Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Sky HD auf UM i12 auf Client

schwede72

Newbie
Registriert
26. Juni 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich alles soweit selbst hinbekommen habe, komme ich an einer Stelle nicht mehr weiter...
Ich habe 2 Dream 800se HD vom Boardsponsor. Eine im Wohnzimmer als Server (local) und die zweite als Client (Keller) in der Kellerbar, Kabelanschluss von UM und eine i12 Karte, auf der nur Sky aboniert ist. Sky Sport News HD funktioniert auf dem Server, aber nicht auf dem Client. Einen Betatunnel habe ich auch eingerichtet, aber jetzt weiß ich nicht weiter und bräuchte mal einen guten Tipp.
Anbei meine Konfiguration:

config.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

config.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre super, wenn jemand helfen kann.

Vielen Dank
Gruß
Schwede
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Sky HD auf UM i12 auf Client

Hi,

dein Logfile irritiert mich ein klein wenig. Normalerweise können die Karten nur jeweils eine Caid entschlüsseln und diese ist abhängig vom verwendetem Modus in der die Karte betrieben wird sofern sie denn mehrere können.
Wenn es lokal mit der Caid 1835 hell wird, so nimm bei den Usern den Betatunnel raus und ändere auch die caid in nur 1835 ab. In der oscam.server ebenfalls die Caid abändern auf 1835 ohne 1722.

Grüße

Kermit
 
AW: Kein Sky HD auf UM i12 auf Client

Wenn ich in der oscam.server die CAID von 1722 auf 1835 ändere, laufen Server und Client weiter. Wird aber in der oscam.user die CAID auf 1835 gesetzt und der Betatunnel gelöscht, bleiben Server und Client schwarz...
 
AW: Kein Sky HD auf UM i12 auf Client

Hi,

hätte mich jetzt auch gewundert, wenn es geht aber laut deinem Logfile wurde mit der 1835 entschlüsselt.
Trag den Betatunnel bei den Usern ein 1835.FFFF:1722 und erlaube den Usern die Caid 1722 und 1835.
In der oscam.server trag bitte nur die Caid 1722 ein bei dem Reader.

Grüße

Kermit
 
AW: Kein Sky HD auf UM i12 auf Client

Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe.
Server läuft mit SD & HD.
Client nur SD...
Alles so wie vorher...

Ich häng nochmal der/die/das Logfile an...
Auf wunsch auch noch mal die oscam.server-user-conf

Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nach weiterem Suchen gelesen, dass man den Betatunnel weg lässt, die Karte im Nagra-Modus mit RSA und Boxkey und mit 368MHz laufen lassen soll.
Werde ich gleich mal testen...
Bin gespannt... Irgendwie muss das doch gehen!
Wünscht mir Glück!!!
Schwede
 
AW: Kein Sky HD auf UM i12 auf Client

im reader müssen beide CAID eingetragen werden, betatunnel bei user ist ebenfallls notwendig !
geht damit einwandfrei in Kombination mit CCcam und newcamd port
muss also an user Einträgen in oscam only liegen, beide CAID eintragen oder nur 1835 für HD probieren
rsa und boxkey nur bei UM02 Karten
 
AW: Kein Sky HD auf UM i12 auf Client

Danke für Deine Antwort. Aber jetzt bin ich verwirrt.... Liegt wohl daran, dass ich seit 14 Tagen an der Sache lese und bastel... Also nicht böse sein, wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe....

Ich orientier mich an meinen oben geposteten Dateien.

In der oscam.server folgenden Eintrag:
caid = 1722,1835 - hatta ;-)

Betatunnel in oscam.user:
betatunnel = 1835.FFFF:1722 (bei user = local & user= Keller) - hatta ;-)
caid = 1722,1835 (bei local & Keller)

rsa & Boxkey sind entfernt

Der Client hat CCcam installiert, benötige ich da noch einen Eintrag mit newcamd port??? In der oscam.conf steht ja der CCcam mit folgendem Eintrag. port = 12000. Liegt es daran?

Wenn ich in meine Log-Datei schaue, geht der Server immer über 1835 und der Client über 1722...
Für mein Verständnis müsste der Client auch über 1835 kommen, damit HD funzt. Oder lieg ich da falsch?

Danke

Gruß
Schwede
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, trete immer noch auf der selben Stelle...
Wenn also noch jemand einen Tipp hat, lasst es mich wissen.

Oder wäre es einfacher Sky-HD auf meine UM02 buchen zu lassen? Die privaten in HD brauche ich nicht wirklich...

Gruß
Schwede
 
AW: Kein Sky HD auf UM i12 auf Client

Hi, ich habe auch lange dran gesessen um Sky HD beim meiner client box (cccam) hell zubekommen. Bis ich auf der Client Box nur oscam installiert habe:
-Client Box only oscam installieren
-Server Box einen user eintragen (account)
-Client Box den dazugehörigen reader (server)
-Client Box über dvbapi bild bekommen und im account (dvbapi) "betatunnel = 1835.FFFF:1722" eingetragen

ps. hier kannst du nochmal meinen leidensweg nachlesen: Talk cccam client hat kein HD (UM,i12 Karte)
 
Zurück
Oben