Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein signal

fr4nk85

Newbie
Registriert
8. September 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
So tag leude,
such jetzt schon ewig rum aber kann einfach nichts dazu finden.
hab mir nen 4000c zugelegt angeschlosen geht nicht :-D
also zum problem
Wohn jetzt in ner WG haben hier mehrere anschlüsse welche aber auch alle schön "gesplittet" werden durch n verstärker.
also meine mitbewohner können alle normal schauen nur bei mir zeigts immer beim astra 19.2e sat kein signal...
auch wenn ich es direkt ans lnb anschliess...
ganz wenige sender wie NRJ paris bekomm ich rein mit L=22 und Q 31 , also auch net brauchbar...
die deutschen sender pro7 etc , gehen gar nicht...
hab jetzt schon komplett an den einstellungen rumgespielt hilft nix.
wenn ich im menü den TP index zw 13- 17/90 stell dann zeigt er mir qualität was an...
die restlichen indexe nicht
ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen...
danke im voraus.
ahja FW ist noch ne alte werd jetzt erstma n nullmodemkabel kaufen gehen :-D
FW 1.2.26
HW 1.0.00
achja es sollte n normales upgrade werden... also kein premiere oder so.
gibts da orginal fw??
grüsse
 
AW: Kein signal

Schau mal bei Deinen Mitbewohner ob Sie Analoge oder Digitale Receiver haben, könnte sein das Ihr noch ne nicht Digitaltaugliche Antenne habt.
 
AW: Kein signal

LNB Typ??
hab ich auf universal
also
9750 mhz
10600 mhr so wie die reciever bei meinen mitbewohnern :-(
ich glaub das teil ist kaputt :-(
 
AW: Kein signal

Probier den Receiver doch mal an nem anderen Anschluss, oder nimm einen Receiver von Deinen Mitbewohner und schliss den mal bei Dir an. Mich wundert nur das Du den NRJ Paris empfängst.
 
AW: Kein signal

also der anschluss von meinem nachbar geht mit seinem reciever..
und wenn ich ihn mit meinem 4000c benutz gleiches problem wie bei mir
ich weiss nicht mehr weiter :20:
ich gebs bald auuf :-D
 
AW: Kein signal

Schau noch mal im Menue unter LNB einstellungen ob da Diseqc auf On oder Off Steht, falls es auf Off steht, ändere das mal auf Diseqc 1 ON
 
AW: Kein signal

wow liegt wohl am verstärker.... hab n stecker umgesteckt und den von dem neben mir jetzt bekomm ich pro 7 rein
aber leider nur
l = 19
Q = 25
also nicht anschaubar aber andere gehen mit leichten fehlern....
aber warum geht es bei ihm perfekt???????????
aaaaaaaaaarrrrrrrrrrghhhhhhhhhh ist sogar sien kabel wo ich bei mir anschliess. ...
 
AW: Kein signal

Dann liegt der Fehler doch irgendwo an einem Kabel, Stecker nicht richtig montiert oder Kabel durchgenagelt usw.
 
AW: Kein signal

ja denk ich auch
der elektriker kommt auch demnächst und macht das
aber warum gehts bei im PERFEKT und wenn ich meinen bei ihm anschliess nicht???
 
AW: Kein signal

Oder natürlich der Multiswitch ( hast Du als Verstärker bezeichnet) defekt.
 
AW: Kein signal

Kann evtl. an der 14/18 V Schaltspannung liegen, die variieren von Gerät zu Gerät minimal, wird dann von dem Muliswitch falsch interpretiert.
 
Zurück
Oben