Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Signal nach einigen Minuten bei FTA und Abo

TwoC

Ist oft hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ort
RLP
Hallo Leute,

ich habe letzte Woche mir ein MiniIP gekauft und habe von anfang an folgendes Problem.

Wenn ich TV schauen möchte und zappe habe ich keine Probleme. Sobald ich aber einen Sender lasse, friert das Bild nach einigen Minuten (mal mehrere mal wenigere) das Bild ein und ich bekomme "kein Signal" angezeigt.

Dabei ist es egal ob es FTA, Abo, HD oder SD ist. Habe die Probleme mit original Image (da ohne Sky-Sender :emoticon-0105-wink: ) und diversen hier aus dem Board.

Umgebung:
AVM 7170 mit zwei Smargo's
2 Abo-Karten
Dream7020 -> alles ohne Probleme
MiniIP -> Probleme wie oben beschrieben.

Ein Problem hätte ich noch, aber dafür werde ich wohl ein Thread erst aufmachen wenn das erste Problem gelöst wurde. Es betrifft CS uns das er anstatt meine Karten aus dem Smargo zu nutzen, ständig die Karte von einem Freund benutzt.

In diesem Sinne....

Ciao
 
AW: Kein Signal nach einigen Minuten bei FTA und Abo

also...ich habe noch etwas weitergetestet.
habe mir gestern das 1.79 image installiert und anschliessend den fernseher mehrere stunden auf einem freiem HD-Sender laufen lassen. kein problem.
mehrere stunden auf einem "normalem" Sender -> auch okay.

ich glaube, sobald ich meinen cccam-client konfiguriere, kommt das mit dem verlust des bildes und nur ein reboot kann dann weiterhelfen.

kennt jemand das problem oder kann es nachvollziehen?

ich habe noch bis dienstag zeit, danach muss ich im schlimmsten fall das teil austauschen lassen.
 
AW: Kein Signal nach einigen Minuten bei FTA und Abo

Hallo TwoC,

nach deinen Auzählungen nehme ich an, dass du selbst einen Server betreibst.

Welche cccam Version hast du denn drauf. Wenn es 2.1.4 ist, versuch mal auf 2.1.1 zu wechselseln. Bei meinem VIP hat das Wunder bewirkt.

Außerdem habe ich meinem VIP eine feste IP verpasst. Das heißt DHCP bei mir deaktiviert.
Da ich keinen Mini IP habe, weiß ich nicht, ob das das bei dir auch geht.
Wenn ja mach das mal. Und hinterher neu booten, damit der Mini IP das übernimmt.
Geht bei mir unter Netzwerkeinstellung.

Mlg piloten
 
AW: Kein Signal nach einigen Minuten bei FTA und Abo

hi piloten,

ich habe hier einen Freetz-CCCAM-Server der auf 2.1.1 läuft.
Werde heute Abend die Netzwerkeinstellungen überprüfen und auf feste IP umstellen. Anschliessend werde ich hier berichten.

THX
 
AW: Kein Signal nach einigen Minuten bei FTA und Abo

Hallo TwoC,

wenn du heute Abend in den Netzwerkeinstellungen die feste IP eingestellt hast und das Problem immer noch vorhanden ist, dann mache noch einmal folgendes.

Als erstes ein Backup der jetzigen Firmware erstellen (wegen der Settings)
Dann

  1. Original Firmware von der EDISION-Homepage downloaden
  2. Original-Firmware flashen (Software + Bootloader)
  3. Werksreset machen
  4. Deine Wunsch ILTV flashen (Software + Bootloader)
  5. Werksreset machen
  6. ggf. deine Einstellungen aus dem Backup flashen (Settings)
Damit sollten alle Reste, die sich beim mehrmaligen Flashen mit der Zeit angesammelt haben, verschwunden sein.
Ich hoffe, dass dann dein Mini so läuft wie meiner - nämlich SUPER

Gruß
ToSo01
 
AW: Kein Signal nach einigen Minuten bei FTA und Abo

So...ich hatte es am Freitag och hinbekomme, aber seit dem war ich nicht online.

Seitdem ich die Box auf feste IP umgestellt habe, läuft die ohne Probleme.
Danke an Euch.

Nun werde ich mir noch das SetEdit kaufen müssen, da es über die Fernbedienung ein Krampf ist, die Kanäle zu sortieren.
Bin da wohl etwas von meiner Dreambox und der Softwareauswahl verwöhnt ;)

Ciao
 
Zurück
Oben