Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein signal mehr über diseqc schalter

oaogs1905

Newbie
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo,

bekomme irgendwie nach dem ersten suchlauf den ich über die diseqc anlage gemacht habe und die sender gelöscht habe kein signal mehr rein über den diseqc-schalter?!?
über die feste antenne (also eine antenne) bekomme ich signal rein.
das komische ist das ich signal über den diseqc-schalter mit einem anderen receiver (unter anderem medialink 9700) kein problem habe.
toll oder
habe werksreset gemacht und die soft per lan und per usb upgedatet bzw über usb downgradet aber es tut sich nix.

ist echt zum nervern und k....

was ist los kann mir einer freundlicherweise weiterhelfen?

danke

gruss
 
AW: kein signal mehr über diseqc schalter

hey,

du musst die antennen neu einrichten im Menü.

Z.B wenn Du Astra und Hotbird hast, dann muß Hotbird als erster und Astra als zweiter Satellit ausgewählt werden.
 
AW: kein signal mehr über diseqc schalter

Hi ich habe nur Astra/Hotbird mit einem billigen DiSEqC Schalter und es geht ohne Probleme. A= Astra B=Hotbird, Astra ist bei mir vorgegeben gewesen dann einmal runter klicken auf B und ok dann den Sat für B auswählen und Exit, Suchlauf machen und alles geht.
 
AW: kein signal mehr über diseqc schalter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo,

warum das jetzt auf einmal. also dass lese ich jetzt zum ersten mal.
ich habe vier sats:
1-astra
2-hotbird
3-w3
4-23

warum soll ich jetzt die reihenfolge ändern wenn die p.... die die software für diesen scheiss recevier geschrieben haben keine anständige software rausbringen und ich (wir) den deppen spielen müssen und mir irgend einem trick sei es die reihenfolge zu tauschen oder andere diseqc-marken auszuprobieren?
es ist ziemlich unverschämt von diesen dreckigen Herstellen und Firmware entwicklern keine anständige arbeit zu bekommen.

diese krankheit ist ja bei der scheiss dreambox bekannt dass jetzt auch andere darunter leiden und absichtlich die kunden damit nerven - das ist unglaublich.
wirklich am besten einen normalen receiver der gar kein emu, cs, etc. kaufen und seine nerven schonen.

wegen dem signal habe ich einen anderen diseqc hersteller genommen und mit dem hat es geklappt (unverständlich wie oben schon geschrieben).

gruss
 
AW: kein signal mehr über diseqc schalter

Was soll das meckern jetzt? wenn deine Satanlage mit den 4 Sat`s nicht funktioniert ist es nicht schön aber du kannst die Box doch einfach zurück schicken. Ich habe mich vorher über die Box informiert:read: und bin damit sehr zufrieden. Morgen hänge ich an meinen billig DiSEqC Schalter mal 28,2 drann und teste ob bei mir mehr als 2 Satpositionen funzen?
 
AW: kein signal mehr über diseqc schalter

Also nach soviel lesen hier und nur gutes über die Büxe
habe ich Sie mir heute auch bestellt.

Mal sehen was alles das nette teil alles kann :)

Leute nur noch eine Frage benutze eine 8/1 Diseq anlage mit 7 LNB´s unterstützt der BP auch mehr als 4 LNB´s
unter meiner DBox² & Dreambox ist es ja kein Problem.

Jetzt habe ich leichte Bauch weh weh nachdem ich dass alles hier:wacko1: lese:wacko1:
 
AW: kein signal mehr über diseqc schalter

Hi, ich habe mal im Menü geschaut und DiSEqC 1.1 ist vorhanden. Es können 16 Sat`s gespeichert werden. Ob auch alles funzt kann ich leider nicht testen.
 
Zurück
Oben