Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Signal bei umschalten

campkudd

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen. Egal welche Version ich auf meinen Receiver aufspiele, ob iltv oder argus firmware, trotzdem kommt andauernd "Kein Signal!" beim umschalten.

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee wie ich das beseitigen kann?
 
AW: Kein Signal bei umschalten

Das kann nur an deiner Satelitten installation liegen
schau mal in das menü manuelle installation, und schau ob du da ein signal hast. verschiedene einstellungen da prüfen
Diseqc einstellung prüfen,und einen Sendersuchlauf machen
 
AW: Kein Signal bei umschalten

Wie sind den deine angezeigten Werte bei der Box? Sprich wie gut ist dein signal.
Um was für eine Satanlage handelt es sich? Ist es ggf eine Unicable-anlage?
Mit der einen angabe welcher Receiver und welche soft es ist, kommen wir leider nicht weiter. (ggf passt ja auch dein F-stecker nicht richtig)
 
AW: Kein Signal bei umschalten

Das Problem tritt ja nur manchmal beim umschalten auf, zwischendrin läuft sonst alles. Mit einem anderen no name billig receiver klappt alles ohne probleme???
 
AW: Kein Signal bei umschalten

Kommt nur die anzeige oder hast du tatsächlich keinen empfang ?

LG eifelyeti
 
AW: Kein Signal bei umschalten

Es interessiert dem Porschefahrer auch nicht, das der Dacia über die Schlaglochpiste fahren kann. HD fordert z.B. wesentlich bessere Empfangswerte.
Da bringen Erfahrungen mit anderen Receivern leider nichts und es würde uns weiterhelfen, wenn du die angaben zur Satanlage machen würdest.
 
AW: Kein Signal bei umschalten

Ich schau dann mal wenn ich zuhause bin. Ich hab tatsächlich kein Signal. Schwarzer Hintergrund und blaues Viereck mit kein Signal! Schrift.
 
AW: Kein Signal bei umschalten

Probier mal andere DiSEqC-Einstellungen aus, welche die richtigen für dich sind, ist ohne Angabe zu der Sat-Anlage nicht möglich. Stell am besten alles auf auto, wo es geht.
 
AW: Kein Signal bei umschalten

hat leider nix geholfen, noch jemand eine idee?
 
AW: Kein Signal bei umschalten

Hallo,
ich habe zwar keinen wirklichen Plan, was dies angeht, aber meine
Qualität liegt bei allen Sendern bei: 99
Level liegt zwischen: 73-78
Ich denke, Du kriegst kein vernünftiges Signal...
 
AW: Kein Signal bei umschalten

Hallo,

hab jetzt Disequ auf aus. Hab gelesen das man das nur brauch um automatische Positionsänderung und so zu veranlassen. Kann aber unsere Sat anlage nicht.
Jetzt ist das nächste Problem das ich auf manchen Sendern Schnee hab. Dachte erst das das am Wetter liegt, an meinem Zweiten Billig Receiver, der an den Antennen-Ausgang gesteckt ist, gehen aber komischer Weise diese Kanäle ohne Schnee und Krauseln.

Mein Aufbau Zuhause ist folgender.

Antennenanlage ---> Argus Piccollo ----> Zweiter Receiver
 
AW: Kein Signal bei umschalten

Wenn ich es richtig verstehe, schleifts Du das Signal durch den Argus Piccollo durch an den zweiten Receiver, da kannst Du am "Zweiten" Receiver nur das Signal der Sender empfangen, die auf dem selben "Transponder" liegen, also Sender die auf den Horizontalen Transponder, bzw. Vertikalem Transponder liegen.
Das erkennst Du beim (OK) drücken auf der FB und scrollen in der Senderliste an den Daten der Frequenzen beim letzten Zeichen (H/V).
Bei "HD" Sendern sieht es leider ein wenig anders aus, da reicht das durchgeschliffene Signal auf demselben Transponder meistens nicht aus um ein Signal auf dem Zweitem Receiver auszugeben.
 
AW: Kein Signal bei umschalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jop schleife es mit, aber wenn der erste Receiver aus ist, kann ich am zweiten Receiver alle Programme schauen.

Aber die Probleme existieren auch wenn kein zweiter Receiver am Ausgang angeschlossen sind.
 
Zurück
Oben