Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Signal aus DVI/HDMI

kairogn

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Servus,

ich nutze die DM 800HD mit Kabel Tuner im Netz von Unitymedia und hatte bislang einen RöhrenTV, d.h. ich habe TV über Scart geschaut und alles lief ohne Probs.
Image Ist Gemini2 vom 18.09.2010 und Oscam 0.99.4

Ich habe mir nun einen neuen TV gekauft Löwe Xelos und möchte den natürlich über HDMI ansteuern.

Wenn ich über Einstellungen - System - A/V Einstellungen die Videoausgabe auf DVi stelle die Einstellungen speichere und dann den Scart-Stecker ziehe habe ich kein Bild mehr.

Ich vermute, dass in irgendeine der Oscam Dateien ein Eintrag fehlt, kann mir einer sagen wie die Config sein muss und wie der Modus einzustellen ist?

Vielen Dank.

Grüße Kairo
 
AW: Kein Signal aus DVI/HDMI

Schalte mal den Eingang(!) des Loewe auf den HDMI um, an dem das KAbel von der Dream ankommt.
Schon könnte es helle werden.....
 
AW: Kein Signal aus DVI/HDMI

hm da finde ich nichts besonderes - bislang jedenfalls
 
AW: Kein Signal aus DVI/HDMI

Ist beim Sony z.B. unter Input zu finden.
Wo es beim Loewe steckt: RTFM ( read the f**king manual ).
Passiert mir auch, daß der TV die Signal-Quelle "verschaltet".
Von Hand wieder richtig eingestellt und - läuft.
 
AW: Kein Signal aus DVI/HDMI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


mxer hatte recht, die Lösung war einfach und es stand wirklich in der FM :emoticon-0114-dull:
Einfach die AV Quelle auf dem TV wählen und es ging.

Nun noch eine Frage: Habe nun die Auflösung 1280*720/50Hz geht das noch besser? Was ist mit 1080i oder ist das nur für DVD und Blueray?

THX
 
AW: Kein Signal aus DVI/HDMI

Hauptsache es geht :) freut mich, daß ich helfen konnte :ja
Wenn Dein TV Full-HD kann, macht er auch die 1920x1080, wenn das vom Sender angeboten wird.
 
Zurück
Oben