Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Signal auf manchen Sendern

DMX-87

Newbie
Registriert
27. August 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich ein komisches Problem auf meiner Giga.

Zu meiner Sat-Anlage:

Habe eine Selfsat H50D2 die auf Hotbird positioniert ist. An einem Ausgang ist die Giga 800 SE angeschlossen, an den anderen Ausgang ein Xdome Receiver (Sky Italia). Auf beiden Receivern ist die Tunerkonfiguration auf Einfach gestellt. Kein Diseqc, kein Multischalter, nichts.

So - bis vor zwei Tagen liefen alle Sender auf beiden Receivern ohne Probleme. Seit gestern sind viele Sender auf der Giga tot, z.B. Rai 1, Rai 2, Rai 3. Kein Signal, 0%. Manch andere Sender wie z.B. Canale 5, Italia 1 funktionieren.
Auf dem Xdome Receiver laufen ALLE Sender ohne Probleme mit Top Empfang. Alle. Ich habe keine Ahnung was da passiert ist. Ich habe noch nicht versucht die Kabel der beiden Receiver umzustecken. Das werde ich aber noch machen.

Was mir aufgefallen ist und ich mir nicht erklären kann - wenn ich die Giga auf Rai 1 schalte (kein Signal, 0%) und dann den Xdome einschalte und auch auf Rai 1 stelle, bekommt die Giga Signal und der Sender läuft!
confused.png
confused.png


Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
 
AW: Kein Signal auf manchen Sendern

Dann schickt die giga keine schaltspannung mehr. Prüfe bitte mal stecker und kabel.
 
Zurück
Oben