1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Signal Astra 19,2 bei Transpondern kleiner 11.798

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von nikolaus1, 9. Januar 2010.

  1. nikolaus1
    Offline

    nikolaus1 Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    zunächst einmal ein ganz Dickes Lob für diese Forum hier.

    Nun zu meinem Problem.

    Habe mir einen neuen Reviever (Arus mini) von Edision zugelegt. Meine Schüssel ist aus Astra 19,2 positioniert, alles O.K. ,nur leider fehlen mir einige Programme insbesondere die Freien HD Sender.
    Mir ist aufgefallen das diese Sender auf einem Transponder kleiner 11.778 senden. So bekomme ich zum Beispiel die Sender welche auf 11.778 liegen noch rein, bei ARD & ZDF HD welche auf dem Transponder 11.362 senden er erhalte ich "Kein Signal". Eins Festival HD (12.422) geht ohne Probleme

    Habe auch schon einen anderen HD Recevier ausprobiert und auch hier bekomme ich die Sender nicht rein.

    Nun,meine Frage, ist es eine einstellungssache am der Schüssel, oder liegt es am ehr am LMB. Eine dritte Möglichkeit ist noch der digitale Mulischalter (8-fach), dieser ist aber nicht so ohne weiters zugänglich.

    Kann mir vieleicht einen Tipp geben wie ich bei der Fehlersuche am besten vorgehe?


    Danke und Gruß

    Nikolaus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Diskus1
    Offline

    Diskus1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Signal Astra 19,2 bei Transpondern kleiner 11.798

    moin,

    typischer fall von LNB crash....

    LNB defekt. hatte genau das selbe Problem vor 5 Tagen. Genau sogar bei dieser Frequenz. Dieses Problem hatte ich beim Kunden schon öffters.
    Ich denke das nur 19° über den Multischalter geht. Wenn nicht könntest Du noch auf einen anderen Sat gehen und schauen ob es da funzt.Bin mir aber zu 100% sicher das es der Abtaster ist.

    Wechsele das LNB aus und gut ist es.


    mfg Diskus
     
    #2
    nikolaus1 und Pilot gefällt das.
  4. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Kein Signal Astra 19,2 bei Transpondern kleiner 11.798


    Hallo,
    bevor Du gleich den LNB tauschst, hast Du mal an einem anderen Anschluß des Multiswitchs (sind ja 8 ) probiert ob da Empfang vom Low Band ist, könnte nähmlich auch der Schalter defekt sein.
     
    #3
    nikolaus1 und Pilot gefällt das.
  5. ODB82
    Offline

    ODB82 Hacker

    Registriert:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ...
    Ort:
    im Osten
    AW: Kein Signal Astra 19,2 bei Transpondern kleiner 11.798

    oder er hat komplett das Low Band weggelassen (also nur 2 Kabel vom LNB zum MS und NICHT 4?)

    grüße
     
    #4
    nikolaus1 gefällt das.
  6. nikolaus1
    Offline

    nikolaus1 Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Signal Astra 19,2 bei Transpondern kleiner 11.798

    So habe das mit dem Multisswitch mal getetst => Ergbniss: Auch an einem anderen Anschluss findet der Receiver die Frequenzen nicht.

     
    #5
  7. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Kein Signal Astra 19,2 bei Transpondern kleiner 11.798

    Das Low Band geht bis zu 11,75 Ghz, dh. alle Transponder die darunter liegen.
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. Diskus1
    Offline

    Diskus1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Signal Astra 19,2 bei Transpondern kleiner 11.798

    hi,

    Es muss nicht immer das komplette Low Band betroffen sein.

    Das ganze fängt so bei 11,100 GHz an wo das LNB nicht mehr richtig arbeitet. Alles was darunter ist geht noch.
    Wie schon gesagt hatte das ganze bei mir selber und einigen Kunden schon. Immer selbe Diagnose---> LNB defekt.


    mfg Diskus
     
    #7

Diese Seite empfehlen