Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein signal an meinem Zehnder 2100 Citicom

K-Becks

Newbie
Registriert
20. April 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, habe auf meinen Zehnder ZX2100 die Software aus der Datenbank draufgebügelt.

Jetzt empfange ich gar keine Sender mehr.

Die Signalqualität liegt bei 75 % aber der Pegel liegt bei 0 %.

Beim Sendersuchlauf wurden auch keine Sender gefunden.

Vor dem Aufspielen der Software lief es noch.

Weiß jemand woran es liegen Könnte?
 
AW: kein signal an meinem Zehnder 2100 Citicom

stell mal im Menü die LNB Spannung auf aus/an.
 
AW: kein signal an meinem Zehnder 2100 Citicom

geht auch nicht ; wenn ich die orginalsoftware drauf spiele dann gehts wieder.Ich habe halt die Citicom von der Database draufgespielt . Gruß
 
AW: kein signal an meinem Zehnder 2100 Citicom

Wenn ich den zx2100 an meiner satschüssel anschließ dann kommt immer kein Signal aber wenn ich von der schüssel in meine d box geh und von der Box in den zx 2100 dann geht dann läuft sie.ich denk es liegt an dem ausgang zum lmb
 
AW: kein signal an meinem Zehnder 2100 Citicom

LNC Spannung ist ein; Antenne 1 ; TYP Disepl 1.2; Satellit Astra/19,2 ;LNC Typ Univ.; 0-12 V Nein ; 22 khz Nein ; Disepl Nein ; c/kv Band Nein ; das sind meine Antenneneinstelungen
 
AW: kein signal an meinem Zehnder 2100 Citicom

gibt es eine andere Software wo da läuft ????
 
AW: kein signal an meinem Zehnder 2100 Citicom

es gibt nur noch die Skymax aber die empfehle ich nicht , da es viele Briefbeschwerer mit der gab.

das Problem ist auch nicht die Citycom da diese ja bei allen anderen auch funzt.
ich steig nur leider nicht hinter dein Problem,woran es liegen soll.Hab auch leider das Modell nicht um zu testen.

Ich hätte auch auf die Antenneneinstellung getippt.Bei mir steht die LNB Spannung z.B. auf AUTO,wenn ich das manuell mache hab ich nur bei 18 V ein Signal.Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es aber diese Option bei dir nicht ,sondern nur an/aus.
Versuche doch einfach mal alles mögliche zu ändern vielleicht hast du ja Erfolg.
 
AW: kein signal an meinem Zehnder 2100 Citicom

Ich verstehs auch nicht .Die orginal soft geht und die citisoft nicht .Vieleicht mache ich ja etwas falsch am draufspielen .Ich machs halt so

1. Mit FTlink Programm das rom.bin Datei zum Receiver übertragen. (Danach
komm"Good" und dann muß ich komplett ausstecken
2. Danach mit ReceiverLink die Citycom Software draufspielem.
so stehts in der Anleitung

Gruß
 
AW: kein signal an meinem Zehnder 2100 Citicom

Geht auch nicht ich probier schn fast den ganzen Tag ich die Einstellungen aufgeschrieben und verglichen .Kein Plan mehr warum da kein Signal rauskommt:

Gruß
 
Zurück
Oben