Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Kein Satellit gefunden" -> Dringend Hilfe benötigt!

jane_83

Newbie
Registriert
9. November 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wir haben seit dem Wochenende einen Optimuss Underline 3in1 und eine Selfsat HD30 D2 - Ziel: ASTRA 19,2 einstellen und gemütlich auf dem Sofa TV schauen.
Wir haben den Receiver ausgepackt und ccamd draufgespielt. Hat auch alles super funktioniert (nach anfänglichen Startschwierigkeiten versteht sich ;) ).
Die Selfsat haben wir nach Angaben von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/ dem Handy etc. ausgerichtet.
ABER egal was wir machen, wo wir die SAT-schüssel anbringen etc. wir bekommen kein Signal.
Im Gegenteil: Egal ob das SAT Kabel eingesteckt ist im Receiver oder nicht - die Anzeige bei Qualität steht immer auf 6% und Level 0%.
Deshalb bin ich heute zum MediaMarkt gefahren und habe einen SAT-Finder für 9 € gekauft. Dieser zeigt, nachdem wir ihn zwischen Receiver und Schüssel gehängt haben Vollausschlag (Nadel liegt zwischen 9 und 10) an und gibt den nervigsten Ton aller Zeiten von sich...
Kann ich also davon ausgehen, dass die Schüssel funktioniert - oder?
Also gehe ich davon aus, dass wir die Schüssel richtig ausgerichtet haben.
Dann dachten wir "ok, vielleicht liegt es am Software Update"... per RS232 wieder die ursprüngliche Software draufgespielt, alles auf Werkseinstellung wieder zurückgesetzt. Nichts tut.
Zu guter Letzt haben wir dann noch das SAT-Kabel getauscht, den SAT-Finder wieder dran gehängt (Vollausschlag wie vorher vorhanden) - BlindScan durchgeführt. Nichts passiert.
Habe ich alles richtig eingestellt?
Gibt es irgendwo eine "genau diese Sachen Einstellen" Anleitung für Blondinen? :emoticon-0131-angel

Ich hoffe, mir kann jemand helfen...ich bin echt am Verzweifeln! :(

Ich freu mich auf eure Vorschläge und Lösungen!

Liebe Grüße

Jane
 
AW: "Kein Satellit gefunden" -> Dringend Hilfe benötigt!

Hi!

naja in den Einstellungen also Tuner den richtigen Satelliten zuweisen also Astra A bzw B ausprobieren. Tuner Einstellung auf einfach dann müsste es klappen...
 
AW: "Kein Satellit gefunden" -> Dringend Hilfe benötigt!

Hi Sigi06!

Danke für den schnellen Tipp. Meinst du mit Tuner-Einstellungen diese hier?

Ich habe in den Satelliteneinstellungen folgendes eingestellt:
Satellit: Astra 19,2 Ost
Frequenz: 33) 11464 H 22000
LNB Typ: Universal
DiSEqC 1.0: 1/2
DiSEqC 1.2: Deaktiviert (wobei diese Einstellung nur bei dem Firmware, welches wir beim drüber spielen von ccamd vorhanden war)
Positionierer: Aus
22K: Aus
Polarität: Auto
Toneburst: Aus (wobei diese Einstellung bei dem Firmware, welches wir beim drüber spielen von ccamd nicht vorhanden war)
LNB Stärke: An

Sonst kann ich nur "Auto Installation" verwenden und da kann ich gar nichts einstellen.

Liebe Grüße,

Jane
 
AW: "Kein Satellit gefunden" -> Dringend Hilfe benötigt!

Hallo zusammen,

mein Problem ist endlich gelöst. Danke für eure Tipps.
Die Lösung war, dass wir meine Dreambox aus der 2. Wohnung geholt und angeschlossen haben und dann mit Hilfe des Tuners die SelfSat endlich richtig ausrichten konnten.
Fazit: Kaufe keinen Receiver ohne Tuneranzeige... *g*

Liebe Grüße,

Jane
 
AW: "Kein Satellit gefunden" -> Dringend Hilfe benötigt!

Hey ich klinke mich hier einfach mal ein.
Habe gestern ebenfalls den Optimus Underline bekommen und habe exakt das selbe Problem.
Kannst du mal schreiben was genau du getan hast?

Edit:
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben