Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein sat empfang

xyztestuser

Freak
Registriert
6. November 2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo,

Ich habe jetzt einen neuen triplex. Bin jetzt schon enttäuscht von der Kiste. An unserem fernseher (lg) ist ein intergrierter sat tuner. Damit haben wir satellitenempfang ohne probleme. Jetzt wollte ich den triplex nehmen für sat-empfang aber es funktioniert nicht sowohl mit hdmu als auch mit der originalen spark-software.

Unter hdmu habe ich den c-tuner und den jeweils nicht benutzten sat tuner deaktiviert ( nicht konfiguriert). Unter hdmu kommt nachdem ich den tuner konfiguriert habe (einfach, einzeln, automatisch, Diseqc aus) immer tunen failed wenn er nach den satelliten schaut. Unter spark findet er auch nichts wenn ich auf astra suche. Beim signal zeigt er L=62 und Q bleibt immer auf null, Auch wenn ich umschalte ist scheinbar kein signal da.

Unsere schüssel hat ein lnb mit 4 abgängen und geht auf den dachboden an einen verstärker/verteiler und von dort auf die einzelnen zimmer. Nur an dieser konstellation kann es ja nicht liegen, weil bei sat-empfang über den fernseher alles super ist.

Hab bald den verdacht, das die tuner ne macke haben. Kennt jemand das beschriebene problem und gibt es lösungsansätze?

Danke für Eure Hilfe!
 
AW: Kein sat empfang

Das wäre schon komisch wenn alle zwei Tuner defekt sind.Versuche es mal so gehe in die Tuner Einstellungen Satellit wählen,Tuner 2 wählen,Anschlusstyp Getrennt,dann überprüfe die Einstellungen der LNB ob die stimmen.Und auch wichtig lasse den Terrestrischen Tuner auch an und suche deine Region und fertig und jetzt einen Blindscan machen.Das ist die Einstellung für Spark.Wenn du dir E2 drauf machen willst mache dir das PKT drauf.
 
AW: Kein sat empfang

Ist das jetzt für spark oder hdmu? Kannst du bitte die einzelnen punkte nochmal getrennt voneinander aufführen. Ich verstehe das nicht wenn das alles in einem satz steht.
Dank dir schonmal.
 
AW: Kein sat empfang

Steht doch oben das es für Spark ist.
 
AW: Kein sat empfang

Hab ich überlesen. Sorry. Ist pkt besser als hdmu oder was ist der vorteil. Funktioniert damit det sat-empfang besser?

Kann ich das einfach über enigma drüber flashen oder wie geh ich da vor?
 
AW: Kein sat empfang

Meiner Meinung nach ja,ich habe keine Probleme damit.Im normalen Tv Betrieb läuft es super im Internet da stürzt er manchmal ab,das liegt aber meistens an den Feeds wenn die nicht gehen.Aber auf jedenfalls besser wie Spark schon mal beim aufnehmen eines Films wo du während der Aufnahme einsteigen kannst.Und das EPG ist viel besser wie unter Spark,und dann eine große Auswahl an Skins und Plugins.Aber als erstes mußt du mal Empfang haben oder geht es jetzt?
 
Zurück
Oben