Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Sat Empfang mehr im Zimmer

Remiplayer

Newbie
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe ein komisches Problem und zwar habe ich vor zwei Tagen meinen alten TV verkauft dort
war ein ganz normaler Humax Sat Receiver angeschlossen lief ohne Probleme über Astra 19.2 .Jetzt habe ich mir ein neuen Smart TV gekauft mit integrierten Sat Tuner. Als ich nun heute den Fernseher angeschlossen habe hatte ich plötzlich kein Empfang. Habe jetzt mein Humax Receiver wieder angeschlossen der Empfängt auch kein Signal nur ZDF funktioniert. Alle anderen Fernseher im Haus funktionieren einwandfrei. Bloß bei mir in Zimmer nicht.:emoticon-0107-sweat

Jemand ein Rat für mich??? Bin Laie auf den Gebiet verzeiht mir.
 
AW: Kein Sat Empfang mehr im Zimmer

Hast Du den Mittelleiter im Kabel abgeknickt, so das er an den F-Stecker trifft und somit einen Kurzschuß verursacht?
Einfach mal den F-Stecker nachsetzen (neu aufsetzen).

MfG
 
AW: Kein Sat Empfang mehr im Zimmer

Habe ich schon ein paar mal gemacht.
ZDF konstant da alle andere Sender nicht empfangbar. Habe immer Ausschläge von
10% in der Stärke. Eventuell Kabelbruch möglich ? wie gesagt vor zwei Tagen hat das noch alles
funktioniert.

Mfg
 
AW: Kein Sat Empfang mehr im Zimmer

ich würde auch mal das kabel tauschen und den fernseher an einem anderen anschluss testen.
 
AW: Kein Sat Empfang mehr im Zimmer

Auch mal die Masse / Abschirmung des Kabels am F-Stecker kontrollieren.
Dieser muss mit dem F-Stecker Kontakt haben, ansonsten fehlt Dir die Masse / 0 Volt zum LNB / Multischalter.
 
Zurück
Oben