1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kein SAT-Empfang auf 2 Frequenzen --> ratlos

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von bigpsycho, 13. November 2013.

  1. bigpsycho
    Offline

    bigpsycho Ist oft hier

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seiner SAT-Anlage und mein Basis-/Halbwissen reicht da nicht aus, da ich selbst im Kabelnetz bin.
    Aktueller Situation:

    - SAT-Schüssel mit einem Universal-TWIN-LNB: Schwaiger FLS992 031
    - 15m Kabel
    - Opticum x405
    - Keine sonstigen Verbindungen dazwischen

    Die Sender funktionieren alle einwandfrei mit vernünftigen Werten, jedoch nicht auf folgenden Frequenzen:
    11876 MHz (Sport1 US HD,...)
    11332 MHz (Sky Action HD,...)
    Dort steht der Signal-Wert auf ~70%, der Q-Wert (Quality?) auf 0% und der Receiver meldet schwaches Signal.

    Mein erster Verdacht war das (minderwertige) Kabel, das jetzt aber durch ein Katherein LCD 111 ersetzt worden ist, ohne dass sich was geändert hat. An der Ausrichtung der Schüssel kann es ja eigentlich nicht liegen, oder? Die anderen Sender auf 19,2 Ost funktionieren ja. Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte und wie ich es prüfen könnte? Einen anderen HD-Receiver hab ich leider nicht da im Moment, um auszuschließen, dass es am Tuner von dem Opticum liegt...

    Danke für eure Hilfe :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein SAT-Empfang auf 2 Frequenzen --> ratlos

    ist das Problem neu? lief es vorher? ein neues gerät im haushalt? schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    bigpsycho gefällt das.
  4. swingerhjklö
    Offline

    swingerhjklö Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kein SAT-Empfang auf 2 Frequenzen --> ratlos

    Bei den Frequenzen liegt es wohl nicht am DECT hatte kürzlich das gleiche Problem.

    Der Spiegel ist vermutlich nicht sauber ausgerichtet. Versuche mal die Neigung zu verändern, oder geh in den Fachhandel und lass es machen. Kosten ungefähr 30-50 schätze ich
     
    #3
  5. bigpsycho
    Offline

    bigpsycho Ist oft hier

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    danke für die Tipps erstmal. Ob es vorher lief kann ich nicht sagen, weil es reine HD Transponder sind und vorher nur ein SD-Receiver im Haus war. DECT glaube ich ehrlich gesagt nicht, die Basis ist weit weg und alle Empfänger ebenfalls, zumal das Kabel ja sehr hochwertig ist mittlerweile.
    Kann es am LNB liegen oder geht der dann direkt komplett kaputt?
    Was mit bezüglich der Ausrichtung stört: Warum funktionieren dann alle anderen Sender? Der Satellit doch offenbar sauber angepeilt?

    Wundert mich halt, weil es nur 2 Frequenzen sind, die anderen funktionieren ja...

    Grüße
     
    #4
  6. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein SAT-Empfang auf 2 Frequenzen --> ratlos

    empfängst Du denn die anderen Programme, die auf den beiden Transpondern liegen?
     
    #5
  7. bigpsycho
    Offline

    bigpsycho Ist oft hier

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Re: AW: Kein SAT-Empfang auf 2 Frequenzen --> ratlos

    Hi,
    nein, die Transponder sind komplett auf 0% Quality... also nicht nur die Sender, die ich oben beispielhaft erwähnt hab.
    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2013
    #6
  8. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Kein SAT-Empfang auf 2 Frequenzen --> ratlos

    Dann scheint es, das der LNB einen defekt hat.
     
    #7
  9. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein SAT-Empfang auf 2 Frequenzen --> ratlos

    würde ich auch vermuten
     
    #8
  10. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kein SAT-Empfang auf 2 Frequenzen --> ratlos

    Such die fehlenden Sender mal mit leicht geänderten Werten. So ca. + oder - max 5 MHz. zBsp 11872 Mhz oder 11880 Mhz für Sport 1 Us HD.
    Evt liegt eine Trifft des LNBs vor,die man so noch in den Griff bekommt.
     
    #9
    u040201 gefällt das.

Diese Seite empfehlen