Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein RTL, RTL2 usw. Pro7, Sat1 werden empfangen

BeefE

Newbie
Registriert
5. März 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

ich brauch mal Hilfe nach dem ich mit meine Receiver einen Sendersuchlauf gestartet hatte funktioniert alles noch einen Tag. Seit dem darauffolgenden Tag bekomme ich jedoch div. Sender nicht mehr (RTL, RTL2 usw.).

Bei meinen Nachbarn ist alles i.O. (selber LNB)

Was kann ich tun? Die sender sind noch in der Kanalliste jedoch wird nichts empfangen :(

LG Christof
 
Aber was soll ich bei der Tuner Konfig beachten??? ... Hab schon mehrere Suchläufe gestartet jedoch ohne Erfolg
 
ich habe nochmal dein post#1 gelesen, ich denke dass doch die einstellungen im lnb bzw. sat schüssel nicht optimal sind, hast du noch die möglichkeit sie zu prüfen.

oder mit einem anderen receiver testen ob du die sender doch empfangen kannst.
 
Ich wohne in einem 6 Parteien Haus wovon neben uns noch 2 weiter Mieter via Sat (selber LNB) TV schauen ... War mit meinem Receiver bereits im Saturn dort läuft alles ... der Vermieter will am We dennoch einmal den LNB prüfen sagt aber es ei unwarscheinlich und der fehler müsse bei uns liegen
 
was hast du für ein receiver?
ist das kabel / Stecker sauber angeschlossen sauber
 
Es wird eine Ebene Fehlen Lnb könnte defekt sein !
Auch wenn ein anderer Receiver geht, könnte auch der Tuner in deiner Box Probleme machen.
 
Kannst ja auch mal testen das Du mit dem Receiver zu einem Deiner Nachbarn gehst und dort einen Suchlauf machst. Wenn er da alles findet liegt es an Deinem Anschluss. Nachdem Du ja mit dem Receiver schon beim Saturn warst und dort alles geht denk ich nicht das es Dein Tuner ist. Und eingestellt ist er ja dann wohl auch richtig denn sonst würde er dort ja nicht funktionieren.
 
Ich habe eine Vu bei der fehlen auch die besagten sender, ein anderer Receiver läuft an diesem Anschluss tadellos !
Gibt also stärkere und schwächere Tuner ! also nicht so aussagekräftig !
Dann Leitungslänge wäre interessant, bist du am weitesten von der Schüssel ?
Lnb kann auch ein Ausgang defekt sein und die anderen gehen ohne Probs ! ( Nachbarn )
Lnb s gehen häufig Kaputt und auch Teildefekt !
 
Etwas mehr müssen wir schon über die anlage wissen. Gibt es einen multischalter, welches lnb ist verbaut? Anschluss an dose oder direkt...?
 
Ich habe auch dieses Problem gehabt Wohnzimmer und Schlafzimmer Kinderzimmer 1 ok Kinderzimmer 2 kein Signal LNB war defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben