Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Pro7,Sat1..,HD auffindbar

Kr0ete

Newbie
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

Ich bin grad am verzweifeln,

Ausgangslage:

Hab einen Opticum 9600 Prima

mit einer 60ger Schüssel
LNB ist ein Opticum LMTP-04H Twin für Astra u. Hot

Hab super Signal auf Astra ABER ich finde ums verrecken die HD Sender von der Pro7 Group nicht.
Er hat auf der Frequenz: 11464-H-22000-2/3-8PSK (Pilot On/off) gute 50% Sat aber keine Qualität.

Hatte davor nen Opticum 9600 TS mit dem single LNB, da hat ich die Sender welche aber dann ohne irgnend was zu machen einfach weg waren, hatte sie in den Favs. drin nur waren Sie schwarz, total unlogisch hab nix gemacht ausser mal den Reciever wie immer am Abend aus gemacht.

Kann mir vielleicht wer nen Tip geben, warum die Sender jetzt unauffindbar sind?

Hätte noch eine Frage, warum kann ich eigendlich nicht alle Sender finden, die auf nem Satelieten sind?

PS: RTLHD geht zb.


vielen Dank Gruss Flo
 
AW: Kein Pro7,Sat1..,HD auffindbar

Hi,

hab ich gerade probiert aber kein Erfolg total unlogisch des ganze hab Sat von 85% auf dem TP.
Hab die sender sogar mitm alten LNB (hab jetzt ein neues) und ner alten D-Box nicht gefunden.
 
AW: Kein Pro7,Sat1..,HD auffindbar

Habe mal gelesen,das andere User das Problem behoben haben,indem sie eine ältere Firmware oder mal eine Senderliste aus der DB eingespielt haben.
Dann geht natürlich ORF.. nicht mehr,falls du eine aktuelle 4.41 nutzt.
Alle anderen FTA und HD+ Sender laufen problemlos?

PS:
Bitte kein Crossposting,wird nicht gern gesehen..:;):
 
AW: Kein Pro7,Sat1..,HD auffindbar

Hi,

hab die aktuelle für den Prima.
Warum gehn ORF nicht mehr?

Mir währ die FW egal, werd ich gleich mal testen mit der FW.
Ja RTL HD geht nur der eine TP ist "leer"

Sorry wegen CP hatte die andere seite offen.

Gruss
 
AW: Kein Pro7,Sat1..,HD auffindbar

Mit einer älteren Emusoft geht ORF/Austriasat per Softcam nicht mehr.
Wenn dir das nicht wichtig ist,kannst du das Downgrade machen..z.B. mit der 4.35

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Kein Pro7,Sat1..,HD auffindbar

Hi,

Hab jetzt die 4.40,4.39 und nun die 4.35 probiert jeweils mit Werksreset, leider ohne erfolg.
ORFHD geht bei der 4.35 trotzdem.
Versteh echt null an was des liegen könnte hab alles probiert.
Glaub dann muss ich wohl bei normal bleiben ohne HD.

Ach ja Senderlisten hab ich auch eine Aus dem Forum da ist Pro7HD z.B. scho drin aber er sagt dann kein Signal.
 
AW: Kein Pro7,Sat1..,HD auffindbar

@reppo

Danke für das Zitat...Habe ich auch schon mal irgendwo gelesen.

@Kr0ete

Dann kann es wirklich nur an einer schlechten Ausrichtung liegen,wenn Firmwarewechsel.... nicht geholfen hat.
Ich selbst habe nur einen 45er Technisat und keinerlei Probleme beim Empfang damit.
 
AW: Kein Pro7,Sat1..,HD auffindbar

Hi,

super sowas hab ich gesucht, des wird wohl des prob sein, da ich ab Nov die Sender nimma find. Ich dacht des hängt mit dem Reciever zusammen.

Ich werd bei gelegenheit mal die Schüssel wechseln auf ne min. 70ger, des sollte doch langen oder?
Gibts da qualitativ unterschiede?

Besten Dank
 
AW: Kein Pro7,Sat1..,HD auffindbar

Erst mal den Spiegel richtig einrichten sollte der erste Schritt sein.
Wie schon geschrieben,tut ein 45er Spiegel bei mir problemlos seinen Dienst....
 
Zurück
Oben