Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Kein Pre-Boot Mode auf dem 250w

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerUni

Newbie
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
26
Punkte
13
Ort
Kreis Heinsberg
Hallo zusammen,

mein Bruder hat dummerweise sein Nüvi 250w formatiert, weil er eigentlich seine SD formatieren wollte. Jetzt wollte ich die Firmware und alle Daten die auf dem internen Speicher gelegen haben, wieder herstellen. Habe hier auf DEB die Restorefiles gefunden - auf Raten eines Bekannten in einem anderen Board.
Allerdings bekomme ich keine Verbindung vom 250w zum Programm, geschweige komme ich mit dem Gerät nicht in den Pre-Boot Mode. Wenn ich den Schalter lange gedrückt halte, komme ich lediglich in den Kalibrierungsmode. Jetzte habe ich meinem Bruder erzählt, das ich das schaffe, weil ich mein eigenes 255w habe und damit umgehen kann :emoticon-0131-angel.

Was für möglichkeiten habe ich? Gesucht im Internet habe ich, hier auch. Wirklich fündig geworden bin ich nicht, oder habe falsch gesucht! Wer mag mir helfen? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

LG
DU
 
AW: Kein Pre-Boot Mode auf dem 250w

Hast du mal beim Einschalten die linke untere Displayecke gedrückt und festgehalten bis das Wartungsmenü kommt?
 
AW: Kein Pre-Boot Mode auf dem 250w

Ja habe ich... bringt auch nichts... leider.
Habe dafür aber ein Update geschafft. Somit fehlen nur die .img-Dateine
und POIs etc. Voice und Text habe ich schon installiert. Aber ich meine die ganzen .img-Daten fehlen. Ich meine da wäre ein 6MB große .img, die Karte mit 1,3GB und noch was, was ich nicht mehr weiß ;)

wenn ich noch ein 2. 250w hätte...

Grüße
DU
 
AW: Kein Pre-Boot Mode auf dem 250w

Na da kann dir geholfen werden.
Du brauchst eine basemap mit der Bezeichnung gmapbmap.img und die City Navigator als gmapprom.img oder gmapsupp.img. Da solltest du dir bei den aktuellen CN 2012.10-Images ein größenmäßig passendes Imgage aussuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben