Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Phoenix etc. auf Astra 1. 10744 H / Transponder falsch belegt?

mephisto

Newbie
Registriert
12. April 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,
ich habe mal diesen Bereich gewählt, da es sich nicht um ein Receiver-spezifisches Problem handelt. Falls ich falsch bin - sorry, ich habe keine bessere Rubrik gefunden.

Seit ich in der aktuellen Wohnung bin (2 Jahre), habe ich Probleme mit den Einstellungen der Receiver auf Astra 19,2° E. Bisher war das noch erträglich, da ich keinen HD-TV hatte und nur die Sender 9Live und/oder Tele5 (je nach Receiver) fehlten, die ich nicht brauche.

Nun aber habe ich mir einen Xoro HRS 8520 zugelegt. Beim ersten Scan wurden diverse Sender nicht gefunden, darunter ARD-HD, ZDF-HD. Dieses Problem ist mittlerweile gelöst.

Es fehlen aber diverse weitere Sender, insbesondere die ganze Gruppe von "Eins...." und "Phoenix", also komplett alles von Frequenz 10744, Pol. H, Symbolrate 22000. Jedoch empfange ich da BBC World oder Andalucia TV, die eigentlich auf 11597 V sein sollten.

Eine detailliertere Analyse ergab folgendes Bild:
Empfangen werden die Satelliten Astra 1 (19,2) und Astra 2 (23,2° E) und Eurobird (9,0 °E). Warum auch immer das bei einem 3-Parteien-Haus erforderlich ist.

Was mich nun gänzlich verwirrt:
ARD HD, ZDF HD, Arte HD werden auf 12210 V 22000 empfangen, obwohl die doch eigentlich auf 11362 H abgestrahlt werden.

Was mache ich (Halb-)Laie falsch?

Ach so: Der Xoro funktioniert tadellos an einem anderen Standort. Es liegt definitv nicht am Receiver
 
AW: Kein Phoenix etc. auf Astra 1. 10744 H / Transponder falsch belegt?

Ich würde erstmal beim Eigentümer erfragen, um was für eine Anlage es sich handelt.
Oder kommst Du unters Dach um nachzusehen, ob da irgentweche Switches, Multischalter, Kaskaden etc. sitzen ?

Es sollten die DiSEqC-Einstellungen im Xoro schon stimmen, die entweder immo nicht stimmen (da auf 12210 V 22000 definitiv nichts deutsches gesendet wird) oder Ihr da keine "normale Satanlage" habt.

Versuche erstmal rauszukriegen, um was für eine Anlage es sich handelt.
Wenn Du unters Dach kommst, evtl. mal Bilder machen und hier einstellen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich auch nur den Ansatz einer Hoffnung hätte, dass der Vermieter weiss, was er sich da hat installieren lassen, hätte ich den schon mal gefragt.

Das ist leider kein gangbarer Weg. Ich bin auf Ratespiele angewiesen. :emoticon-0124-worri

Mal schauen, ob ich wenigstens unter das Dach komme.
 
Zurück
Oben