1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Kein passendes Image oder anderer Fehler?

Dieses Thema im Forum "DM 500 / DM 600 / DM 7xxx Clones" wurde erstellt von SPL_Maniac, 23. Dezember 2011.

  1. SPL_Maniac
    Offline

    SPL_Maniac Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Wollte meinen 600PVR Clone flashen weil die Box aufeinmal nur noch geblinkt hat. Laut Internet soll man dann einfach Firmware neu aufspielen und gut ist. Leider behebt keine Firmware den Fehler. Habe schon eure 2 die speziell für Clones der 600er Generation waren ausprobiert. Habe ein altes Gemini 4.5 probiert welches auf Clones laufen soll, aber leider kein Erfolg. Den größten Erfolg hatte ich mit einem Newnigma Release denn da sah ich wenigstens mal wieder nen Bild am Fernseher. Leider aber auch nur den Bootscreen.

    Genaue Fehlerbeschreibung:

    Gerät wird eingeschaltet und dann blinkt sehr schnell die rote LED, nach 30sec ca. blinkt grün und Rot, 20sec später leuchten beide für 10-20sec auf und dann gehts von vorn los.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Kein passendes Image oder anderer Fehler?

    es scheint so das der Bootloader beschädigt ist
     
    #2
  4. SPL_Maniac
    Offline

    SPL_Maniac Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke. Kann mir jemand sagen wo ich einen passenden Jtag Adapter krieg? Möchte es nämlich selbst machen. Hab 3 Boxen und wenn das nochmal passiert will ich vorbereitet sein.

    In der bucht gibts einige aber ich weiß ja nicht welche belegung stimmt und ob die passen.

    Außerdem stellt sich noch ne frage:

    WO krieg ich nen Bootloader her für die DM600PVR Clone? Hängt das davon ab welche sim ich hab? Wie find ich raus welche ich hab?

    Fragen über fragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2011
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Kein passendes Image oder anderer Fehler?

    Adapter selbst löten ( JTAG anleitung in der DB)
    Bootloader für 600er clone.
    per Dreamup einspielen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ....abhängig von der Sim

    aber vorher würde ich versuchen das Image mit Bootloader einzuspielen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4

Diese Seite empfehlen