Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Oscam-Cardserver LOG-File vorhanden

bolumo

Freak
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
207
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Woran kann es liegen , dass unter OSCAM-Info das Oscam-Cardreader LOG-File nicht gefunden wird?
In der oscam.config habe ich logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log/
konfiguriert. Muss noch etwas eingestellt werden was ich übersehen habe?
Auf einer FB 7270v2 habe ich das freet-devil-7076M mit der aktuellsten OSCAM Version.
 
AW: Kein Oscam-Cardserver LOG-File vorhanden

Log auch eingeschaltet? Nur den Ort angeben, wo es hin soll reicht nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kein Oscam-Cardserver LOG-File vorhanden

Habe jetzt unter [global] disablelog = 0 gesetzt, LOG-File wird trotzdem nicht angezeigt
 
AW: Kein Oscam-Cardserver LOG-File vorhanden

Menno, stimmt der Pfad?
Größe des Log angegeben?
Im oscam Webif ist bischen drin, aufschlußreich ist der Teil, wenn oscam startet.
Weil da dann die Ereignisse drinstehen, ob und wie die Karte erkannt wird oder eingebunden ist.
 
AW: Kein Oscam-Cardserver LOG-File vorhanden

Unter logfile auf der Oscamwebif ist das cardreader logfile vorhanden. Auf der Oscam info
aber nicht.
 
AW: Kein Oscam-Cardserver LOG-File vorhanden

Hallo bolumo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eigentlich sollte da stehen
logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
ohne / am Ende.

Wenn das stimmt, so gib uns doch mal an, welches Dateisystem du denn auf dem Stick verwendest. Ext2 oder Fat?
Geh mal mit telnet oder ssh auf die Box und führe mal folgendes aus
touch /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
Mit dem Befehl wird einfach eine leere Datei mit dem Namen oscam.log erstellt.
 
AW: Kein Oscam-Cardserver LOG-File vorhanden

logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log eingegeben, kein cardreader logfile angezeigt.
Stick FAT32.
Wie komme ich mit telnet oder ssh auf meine Serverbox?
Habe diese Eingabe noch nie durchgeführt.
 
AW: Kein Oscam-Cardserver LOG-File vorhanden

Hallo bolumo,

im Freetz Menu kannst du den telnet Dienst über Status -> Dienste -> telnetd "start" aktivieren.
Anschließend öffnest du unter Windows eine Konsole. Dies erreichst du auf folgendem Weg
Windowstaste+r -> cmd -> Return
Im sich nun öffnendem Fenster gibst du
telent ip.deiner.box
ein und meldest dich mit root/freetz an. Evlt. Stimmt das PW freetz nicht - kommt drauf an, was du bereits geändert hast. Sollte der Befehl telnet nicht gefunden werden mußt du diesen noch über die Systemsteuerung installieren.
 
AW: Kein Oscam-Cardserver LOG-File vorhanden

Hallo Kermit01,

bei mir stimmt das PW freetz nicht, wie kann ich feststellen wie es lautet oder
wie kann es neu gesetzt werden?
 
AW: Kein Oscam-Cardserver LOG-File vorhanden

Versuch mal das pw, welches du verwendest um dich auf der Freetz-Oberfläche anzumelden oder das für die AVM-Oberfläche.
 
AW: Kein Oscam-Cardserver LOG-File vorhanden

Habe ich alles schon ausprobiert leider ohne Erfolg. Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben
Benutzer/Kennwort neu einzugeben.
 
AW: Kein Oscam-Cardserver LOG-File vorhanden

Hi bolumo,

ich fasse mal zusammen. Du kannst kein Logfile anlegen über das WebIf und du kommst mit dem normalen PWs nicht auf deine Box. Ist schon irgendwie seltsam. Ich an deiner Stelle würde eine ältere Recovery von AVM nehmen, flashen und anschließend nochmal mit einem anderem Image aus der Datanbank bei Null anfangen.
 
AW: Kein Oscam-Cardserver LOG-File vorhanden

Ich werde mal weiter experimentieren, vielleicht ergibt sich doch noch ein Ergebnis.
Ansonsten werde ich Deinen Vorschlag mal aufgreifen, danke.
 
Zurück
Oben