Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein oscam bei SamyGo HILFE

Poste bitte alle Dateinamen, die sich im Verzeichnis /mtd_rwcommen/oscam befinden.

Die detaillierte Fehlermeldung des Browsers beim Aufruf des WebIf wäre schon mal ein Anfang.

Dann die Meldungen vom Telnet nachdem du oscam manuell gestartet (siehe Beschreibung von oben).

Das kannst du doch posten und das auch rein gar nichts mit dem WebIf von oscam zu tun.

Prüfe bitte ebenfalls die Rechte von oscam. Sollten 755 sein.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und wenn ich über webif auf oscam zugreifen möchte also 192.168.178.27:8887 kommt das ich auf diese seite nicht zugreifen kann also (kein Zugriff auf diese seite).

wenn ich mich über Telnet auf mein tv einlogge also o 192.168.178.27 und dann deinen befehl eingebe zum oscam Manual start kommt keine Meldung. rechte habe ich alle geprüft und sind ok. ich prüfe aber jetzt nochmal

also die oscam-samygo oder die samyGOoscam haben die rechte 755 und auch andere Dateien haben welche auch die rechte 644
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbinde dich mit Telnet zum TV und poste das Ergebnis von:

ps- ef

Wechsel in das Verzeichnis /mtd_rwcommon/oscam

Dann das Ergebnis von:

ls-l


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist das überhaupt so richtig wie ich das mache ich bekomme keine Ergebnisse egal was ich eingebe???
 
Kann ich von hier nicht sagen.
Du musst schon selber wissen, ob du eine Telnet Verbindung zu deinem TV hast oder nicht.

Das ist ein Standardvergang uns steht bereits zigtausend mal in diversen Boards.

Du kannst auch einfach das Programm putty runterlasen, dann in der Maske bei Host die IP vom TV und bei Protokoll Telnet.

Und schon hast du eine. Verbindung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja ich habe eine Verbindung zu mein tv also die Verbindung steht egal ob ich putty oder Telnet nutze, steht ja dann oben im reiter 192.168.178.27.
nur ich bekomme keine Ergebnisse wenn ich die befehle eingebe ich habe schon alles probiert zb ( o /mtd_rwcommon/oscam ,
o PS- ef , o ls-l ) es kommt keine Meldung, oder auch wenn ich nur die Ergebnisse eingebe ohne das o=open davor.
 
Seit wann kommt den bei einer bestehenden Telnet Verbindung ein o (wie open) davor??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach dem Klick auf Open sieht das wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt das Ergebnis von ps -ef:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du das auch so mitteilen würdest, dann könnte man tatsächlich weiterkommen.
Ansonsten ist das ein Stochern mit der Stange im Nebel und keiner weiß was dir wirklich läuft (oder eben auch nicht).
 
Da scheint etwas generell nicht zu stimmen.

Es gehen ja nicht mal die einfachsten Kommandos.

Evtl. doch mal samyGO neu installieren.
 
okay aber welche Vorgehensweise soll ich zum neuinstallieren benutzen weil die skype Methode nicht mehr geht. und wie deinstalliere ich es muss ich samygo app nur löschen oder muss ich den tv auf werkzustand zurück setzten???
 
Tritt dieses Problem mit putty nur in Verbindung mit dem TV auf?
Läuft die Bedienung anderer Geräte problemlos?
 
ich habe es mit anderen geräten nicht ausprobiert. Wüßte auch nicht mit welchen anderen Geräten ich es ausprobieren könnte. Wie sieht es mit einer Neuinstallation aus?
 
Eine Neuinstallation macht doch nur dann einen Sinn, wenn sichergestellt ist, dass die beobachteten Probleme auch dadurch behobn werden können.
Daher sollten erst andere Fehlerquellen ausgeschlossen werden.
Ansonsten gibt es Hinweise zur Neuinstallation von samyGO für die F-Serie hier im Board.

Kannst du nochmal so detailliert wie möglich erklären, wie es 'auf einmal' dazu gekommen ist, dass oscam nicht mehr läuft?
 
Ich kann nicht viel dazu sagen. Ich hatte tv geguckt vor ca 1/2 wochen und auf einmal wurde das programm nicht mehr entschlüsselt. Dann startete ich den tv neu ein paar mal aber ich hatte kein zugriff auf oscam mehr, es lief ja jahre lang bei mir ohne das ich was verändert hatte. Könntest du mir sagen nach welcher methode ich vorgehen soll bei der neuinstallation?? Weil diese wird ja wohl nicht mehr klappen ohne skype
Anleitung zum Installieren von SamyGO (F-Serie)
Okay dann muss ich mich wohl von samygo verabschieden, da ich keine hinweise finde für die F serie. Dann hab ich wenigstens ein grund mir nen 4k tv zu holen und alles auf receiver wieder umzustellen, hätte aber gern eine neuinstallation probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben