Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein oscam bei SamyGo HILFE

denjo82

Ist oft hier
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,

ich bräuchte hilfe mein samygo läuft nicht mehr also kein zugriff auf oscam, ich denke mal es liegt daran das mein skype sich nun deinstalliert hat. nur was kann ich nun tun damit es nun wieder läuft? habe einen f8090.

bin auch im donate Bereich angemeldet

bin für jede hilfe dankbar

mfg denjo1982

ich habe jetzt diese Methode probiert leider ohne erfolg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also nun habe ich herrausgefunden das ich oscam neu installieren muss, kann mir jemand sagen wie das geht?? ich weiß leider nicht wie ich damals samygo auf mein tv gespielt habe also weiß ich nur das ich vorher oscam r10663 drauf hatte. Und zugriff per ftp habe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kann mir keiner weiter helfen???

ich habe nun mal diese oscam Version
oscam-emu-svn11272-patched-samsungtv-standard-webif-SoftCam-libusb_st (für libOSCAM <= v0.4.0) 2016-08-06
durch die alte ersetzt und der pmt mode stand schon auf 6, trotzdem bekomme ich kein zugriff auf oscam also läuft es nicht.
ich habe so wie ich denke damals diese samygo und oscam auf mein tv gespielt
libOSCAM_10663_r1422_komplett

bitte um rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls irgendwer noch nen rat hat wäre das super ich verzweifel nämlich.

Mfg denjo82
 
Zunächst einmal zur Klärung:

Damit du auf deinem Samsung TV ein verschlüsseltes Programm mittels oscam Entschlüsseln kannst, sind die folgenden drei Dinge nötig.

1. SamyGO muss auf dem TV installiert sein und der Root-Access zum TV muss laufen.

2. die für das TV/FW richtige libOSCAM muss installiert sein. Hierbei handelt es sich um eine Art Treiber zwischen TV-FW und oscam.

3. Die zur libOSCAM passende oscam muss installiert und korrekt konfiguriert sein.

Meistens wird in einer Fehlerbeschreibung diese Dinge komplett durcheinander gewürfelt.

Daher ist erstmal zu identifizierten in welchem Bereich bei dir der Fehler auftritt.

Was heißt jetzt 'oscam läuft nicht'?

Scheint ja erstmal so, als ob samyGO installiert ist und der Root-Zugiff läuft.

Wie bist du bei der libOSCAM Installation vorgegangen?
Wie bei der oscam Installation?
Wie sehen die oscam Configs aus?

Was steht in der oscam.log?





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
also, falls ich dir nicht alles beantworten kann entschuldige ich mich schon mal.

ich habe FW 1133 auf mein tv samygo ist installiert nur wie schon gesagt ich bekomme kein zugriff auf mein web oscam.
mein tv ist ein ue55f8000, zugriff über FileZilla habe ich.
und damals habe ich glaube ich libOSCAM_10663_r1422_komplett auf mein tv gemacht.

alles lief noch bis vor ca 5 tagen und auf einmal hatte ich kein zugriff auf oscam mehr und bild war schwarz.

eine oscam.log Datei habe ich gar nicht nur eine oscam.log-pev datei oder libOSCAM.log text


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte weiterhin deine oscam.server und oscam.user.

Verbinde dich mit Telnet zum TV und starte oscam manuell. Dann die entsprechenden Fehlermeldungen Posten.

Wieviel Speicher ist noch im oscam Verzeichnis frei? Evtl. die prev löschen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wie starte ich oscam manuell???

und prev habe ich leider auch noch nichts von gehört
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

würde eine neu installation etwas bringen von samygo???

und wie schon geschrieben ich habe keine oscam.log Datei nur eine oscam.log-pev Datei und die Daten in der oscam.log-pev Datei sind mit den Datum von 1970 benannt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst oscam über Telnet wie folgt manuell starten:

/mtd_rwcommon/oscam/samyoGOoscam

Die Ausgabe dann posten.

Das WebIf von oscam ist unter:
<IP_des_TVs>:8887

erreichbar.

Welche Fehlermeldung erscheint dann?

Lt. deinen Configs hast du nur Zugriff auf die CAID 0D05.

Diese wurde aber bereits seitens ORF schon vor einiger Zeit abgeschaltet.

Welche Programme/Pakete sollen überhaupt entschlüsselt werden?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
also ich öffne Telnet und gebe dann folgende befehle ein:

o 192.168.178.27
und dann
o /mtd_rwcommon/oscam/samyoGOoscam

ich möchte die hd+ und himmel karte von meiner vu solo freischalten. es lief wie gesagt alles bis vor ein paar tagen

und ich bekomme kein zugriff auf oscam also 192.168.178.27:8887
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht mit der Config!

Was heißt freischalten?
Mit diesem Paket können keine EMMs gesendet werden.

Configfehler:
1. wenn über den Reader auch SKY entschlüsselt werden soll, dann den Parameter CAID löschen.

2. kann über den User local nur die CAID 0D05 bedient werden. Hier den Parameter erstmal komplett löschen.

Zum Telnet:
Einfach das Kommando so wie von. Ihr beschrieben eingeben und Ergebnis posten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ich habe jetzt bei oscam.server bei meiner vu enable = 1 eingefügt und bei der oscam.user die zeile für caid komplett gelöscht.
und den Telnet gestartet und den befehl eigegeben bekomme trotzdem kein zugriff
 
Lese bitte meine Beiträge genau durch.

Poste bitte die genauen Meldungen, die dir angezeigt werden.

Prüfe bitte, ob im Verzeichnis /mtd_rwcommon/oscam eine Datei mit der Endung .disabled enthalten ist. Falls ja die löschen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich glaub ich bin zu blöd dafür.
ich kann dir keine Meldung posten weil ich kein web zugriff auf oscam bekomme.
bediene ich denn Telnet richtig so wie ich es beschrieben habe?
in dem ordner gibt es keine Datei mit dieser Endung

kann ich sonst irgendwie eine neu Installation vom samygo und oscam vor nehmen, weil es ja diese skype Methode nicht mehr gibt???

Die configs wären mir auch erst mal egal. Ich wäre schon froh wenn ich oscam wieder zum laufen bekomme und ich aufs webif von oscam zugreifen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben