1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein oder Schlechtes Signal VIP Kabel

Dieses Thema im Forum "Kabelanbieter Fragen bei Edision Receiver" wurde erstellt von sariliciouss, 24. August 2011.

  1. sariliciouss
    Offline

    sariliciouss Newbie

    Registriert:
    12. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    HILFE! :-(..

    Ich habe auch dieses Problem.. Ich habe Kabelanschluss, meinen Receiver seit ca. 2 Wochen. Anfangs hat alles geklappt. Dann hat Sky immer wieder gesponnen, habe die Info erhalten "Kein oder schlechtes Signal".. Andere Programme gingen. Dann ging wieder alles. Nun geht kein einziges Programm mehr. Was ist das?.. Normal über den TV kann ich meine Programme empfangen, also kann es ja schonmal nicht das Antennenkabel sein, oder?

    :-(.. Will eigentlich keinen Umtausch, das Aufnehmen ohne Jugendschutz ist einfach so toll!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen - vielen Dank.


    EDIT: Ähm.. Ich bin eben auf "Werkseinstellungen wiederherstellen" gegangen, habe die Sender neu suchen lassen und nun geht wieder alles.. Muss ich das oft machen? Das kann es doch eigentlich nicht sein..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
    #1
    Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pop3
    Offline

    pop3 Ist oft hier

    Registriert:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein oder Schlechtes Signal VIP Kabel

    Willkommen im Club. Das Problem haben hier viele, mich eingeschlossen.
    Zur Reparatut brauchst du Ihn gar nicht schicken, meine war schon 2 x dort und es wurde kein Fehler gefunden.
    Hast du das Original HDMI Kabel opder ein anderes dran?
    Nachdem meiner das 2. mal zur Rep. war habe ich mir Antennenkabel mit 125 db zugelegt und das Original HDMI Kabel (glaub ich jedenfalls, denn ich habe mittlerweile viele) angeschlossen.
    Im moment läuft alles, doch das hat nichts zu heissen, da die Kiste vorher auch über Wochen lief und dann plötzlich der Fehler wieder kam.
     
    #2
    sariliciouss und Pilot gefällt das.
  4. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Kein oder Schlechtes Signal VIP Kabel

    was mir zu ohren kam, ist das in diesen kabelanschlußbauten damals teilweise mießes bzw. schlecht abgeschirmtes kabel verbaut wurde. der tuner im edi ist da sehr empfindlich! was die tuner in den tv geräten meist kalt lässt! der tip meines vorschreibers ist da nicht schlecht, leider hilft das nicht in vielen fällen, da die anschlußdosen bis receiver öffters nicht viel kabellänge erfordern und daher kein erfolg garantiert!
     
    #3
    sariliciouss, extra und scorpi gefällt das.
  5. sariliciouss
    Offline

    sariliciouss Newbie

    Registriert:
    12. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein oder Schlechtes Signal VIP Kabel

    Ja, ich benutze das Original HDMI-Kabel.
    Hmm.. Mein Antennenkabel ist als ein wenig locker in der Buchse.. Der Anschluss ist auch im Keller und ich im 2. Stock, d.h. es ist schon ein weiterer Weg, vielleicht liegt es auch daran (wobei mein TV eigentlich keine Zicken macht)..
    Aber seit 4 Tagen läuft es wieder super - aber wie ihr geschrieben habt, kann es ja immer wieder kommen.. So ein Mist..
     
    #4

Diese Seite empfehlen