Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein oder schlechtes Signal Problem...

Just_Me

Freak
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
216
Reaktionspunkte
58
Punkte
28
Hi!

Ich habe jetzt seit kurzem den Argus VIP und betreibe diesen an einer 80cm Schüssel mit einem Monoblock LNB für 4 Teilnehmen (19,2°/13°).
Leider funktioniert der VIP nicht so richtig denn ab und an bekomme ich den Fehler "Kein oder schlechtes Signal" Das geschieht immer beim Kanalwechsel, die Signalstärke bricht auf 0 ein und man hat ebenkein Bild mehr. Wenn man zurück schaltet auf den vorherigen Kanal funktioniert dieser jedoch problemlos. Manchmal gibt sich das auch wieder wenn man weiter schaltet, manchmal durch einen Neustart.
Die Signalstärke liegt bei 75 bis 81, die Qualität bei 99.
Wenn der Fehler beim Kanalwechsel auftritt bricht die Qualität von 99 direkt auf 0 ein, die Signalstärke ist jedoch noch sichtbar und gleichbleibend über 70%. Dies kann bei jedem Kanal auftreten egal ob dieser vorher ohne Probleme lief.
Aber so ist der VIP nicht wirklich brauchbar da das jetzt schon drei mal passiert ist.

Jemand eine Idee woran das liegen kann? Vielleicht der Tuner nicht ganz ok?
Eine dbox2 und eine Dreambox funktionieren problemlos von daher würde ich schon den argus als Problemquelle ansehen.
 
AW: Kein oder schlechtes Signal Problem...

Moin Just_me

jepp das gleiche problem hatte ich auch nachdem ich ne neue 80erSatschüssel angebracht hab.
Signalstärke war 70-74 an einem 25meter kabel welches mit an einem Quadmonoblock Lnb (19,2&23,5) für 4 Teilnehmner hängt.
Bin fast verzweifelt als das plötzlich mitten bei History HD schauen auftrat, nichtmal soft-update oder werkseinstellungen haben was gebracht.
Also bin ich nochmal mit dem VIP auf den Boden gegangen um die Schüssel noch etwas genauer zu justieren,
weil vor dem Schüsselwechsel lief ja alles ohne probleme.
nebenbei, bei einem 4meter kabel waren das hammer Werte, die signalstärke lag bei 88-93.
Dann lief es aber immernoch nicht richtig an meinem Anschluss(das 25meter kabel)
immerwieder bild weg und andere sender laufen nichtmehr(Q:0) dann gehts plötzlich wieder,das bei einem empfang von I75 und Q99?!?
Dachte schon der tuner währe mal wieder hin bei mir aber dem war nicht so,
das Lnb hatte irgend eine störung oder was weis ich auf meinem anschluss verursacht so das die anderen 2 teilnehmer auch immer diese ausfälle hatten:emoticon-0112-wonde
jedenfalls habe ich einfach den anschluss am Lnb getauscht und jetzt läuft wieder alles perfekt.

 
AW: Kein oder schlechtes Signal Problem...

Hmm. Danke für die Antwort. Auf einem anderen Anschluss beim Monoblock hatte ich es auch schon probiert jedoch besteht da auch das Problem.

Verwunderlich ist eben, dass eine Dreambox und eine dbox2 an den Anschlüssen keine Probleme verursachen nur der VIP.
Liegt es also am LNB? Oder am VIP? Viel tun kann ich also nicht so wie es sich anhört.
 
AW: Kein oder schlechtes Signal Problem...

Du könntest den Vip mal aufschrauben und den tuner erneut einsetzen, das hat auch schonmal bei anderen geholfen.

Vielleicht auch mal bei Satelliten Installation/Manuelle Intallation nachschaun, Astra19.2 markieren und die grüne taste drücken.
Welche werte stehen da bei der Netzspannung in dem "Ändern Satellit"Menü?
 
AW: Kein oder schlechtes Signal Problem...

Bei Netzspannung steht 13/18V
 
AW: Kein oder schlechtes Signal Problem...

Hallo Leute,

hatte das gleiche Problem, alle Vertikale Sender wie z.B Sport1 und Dmax gingen nicht.
Die Lösung bei mir war ein Netzteil am Multischalter, mit der Dox2 benötigte ich noch keins.
 
Zurück
Oben