Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Modul gefunden

kegel

Newbie
Registriert
17. Februar 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo alle zusammen. Ich habe heute meine erste Dreambox gekriegt. Und zwar die DM 8000 mit 2TB. Bin noch am rum fummeln. Ich kriege das Cam Modul nicht erkannt. Muss ich da für ein Plugin installieren? Hab da rüber hier im Forum nichts gefunden(Thema). Über Hilfe wäre ich erfreut!
 
Hi,

Welches cam Modul bzw. Für welche Karte benötigst Du es ? In der Regel werden keine CI Module benötigt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kein Modul gefunden

Hast du schon eine Firmware auf deinen Modul drauf, was hast du überhaupt für eins?

Soijer
 
AW: Kein Modul gefunden

Danke für Eure Antworten!
Das Problem hat sich von alleine erledigt! Ich hatte das Easy.TV Modul vorne oben rein gesteckt. Da passierte nichts. Habs jetzt hinten in Fach 1 (Ist ja für doofe wie mich sogar beschriftet) rein gesteckt. Jetzt läuft es!
 
AW: Kein Modul gefunden

PS Ich habe eine SO 2 Karte für Sky Bundesliga. Habe im Moment noch die Original Firmware von Dreambox drauf. Hab schon gelesen das es auch ohne Modul geht. Ich möchte erst mal so die Karre ans laufen kriegen, bovor ich mich mit Themen auseinander setze wo von ich im Moment "noch" keine Ahnung habe. Ist das Universal DreamUP nur fürs flashen da? Oder kann man da mit Filme auf PC ziehen oder Programmlisten bearbeiten?
 
Hallo,

ich bezweifele, dass das Problem gelöst ist. Ich habe hier bereits die zweite Box mit diesem Fehler: Standard-CICAMs ohne irgendwelche Sonderfunktionen (also z.B. das rote Viaccess) werden nur in den hinteren Slots erkannt. Die vorderen Slots sind ohne jegliches Lebenszeichen. Beide Boxen kamen von selben Onlinehändler und zwar vom derzeit billigsten ohne Gutscheinaktion.

Da ich zweieinhalb Jahre Erfahrung mit der DM8000 habe gehe ich nicht davon aus, dass ich etwas übersehen habe. Die Frage ist: Fertigungsfehler oder Änderung an der Hardware (CI+)?

Die Dream Multimedia-Seite scheint derzeit offline zu sein. Vor zwei Wochen war dort zu dem Thema jedenfalls nichts zu finden.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss mehr?
 
Zurück
Oben