1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein horizontaler Signalempfang für Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Testmerma, 26. Oktober 2009.

  1. Testmerma
    Offline

    Testmerma Newbie

    Registriert:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    vor gut einer Woche ist mir mein nagelneuer Receiver von Micro abgeschmiert.
    Ich habe gleich meinen Reserve Receiver (TechniSat DigitMod S1) angeschlossen und bekomme nun einfach keine horizontalen Signale mehr auf meinen Zweitanschluss.
    Dieser Anschluss setzt sich wie folgt zusammen:

    • Digitale Satelliten Antenne SelfSat H10D2 (Twin Universal LNB)
    • 3m fertiges Anschlußkabel
    • 1 Fensterdurchführung (weis)
    • 30m Schweiger Satkabel 75db
    • Receiver TechniSat DigitMod S1
    Ich habe zum testen einmal meinen Zweitfernseher mit in das Wohnzimmer genommen und statt 30m mal 15m desselben Kabels genommen, da funktionierte es.

    Auch wenn mein Receiver vom Hauptanschluss eingeschaltet ist funktioniert es, sonst bekomme ich nur die vertikalen Signale herein.

    Erst funktionierte die Sache doch auch, ich bin total ratlos.

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen

    MfG
    Testmerma
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: kein horizontaler Signalempfang für Astra 19,2

    Hallo,
    als erstes mal die Montage der F-Stecker prüfen, oder neu montieren.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Testmerma
    Offline

    Testmerma Newbie

    Registriert:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kein horizontaler Signalempfang für Astra 19,2

    Die F-Stecker (2 Stk.) habe ich 3 mal neu montiert.
     
    #3
  5. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: kein horizontaler Signalempfang für Astra 19,2

    Wenn es mit 15m Kabel funktioniert und mit 30m nicht, deutet das auf einen zu hohen Spannungsabfall auf dem langen Kabel hin ( LNB schaltet dann nicht auf Horizontale Programme), könntest mal noch die Fensterdurchführung raus lassen, evtl. auch ne fehlerquelle.
     
    #4
  6. Testmerma
    Offline

    Testmerma Newbie

    Registriert:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kein horizontaler Signalempfang für Astra 19,2

    ja, ich habe zu Testzwecken das 30m Kabel auch direkt an das LNB angeschlossen, brachte auch nichts.
    Ich verstehe nur nicht, warum es erst mit den Miro Receiver ging und jetzt mit den gleichen Material nicht mehr.

    Kann es an dem LNB etwas zerstört haben, das dieses Teil vielleicht weniger Leistung als vorher bringt.
     
    #5
  7. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: kein horizontaler Signalempfang für Astra 19,2

    Wenn "Auch wenn mein Receiver vom Hauptanschluss eingeschaltet ist funktioniert es" das der Fall ist kann ich mir nicht vorstellen das der LNB einen Fehler hat.
     
    #6
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen