Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein HDMI über DVI

Tondor

Newbie
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

bin seit heute auch Besitzer eines Edision Argus VIP2. Leider habe ich ein Problem wo Ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt.

Ich bekomme über HDMI kein Signal auf meinem Fernseher, egal welches Format ich einstelle, über Scart funktioniert es.
Ist leider ein älterer Samsung der noch keinen direkten HDMI Eingang hat und ich deshalb ein HDMI auf DVI Kabel nutze,
welches aber an der PS3 einwandfrei seinen Dienst in 720p und/oder 1080i leistet.

Hat jemand eine Idee?

mfg
Tondor
 
AW: Kein HDMI über DVI

Moin,

das tut er normalerweise, wie gesagt packe ich das gleiche Kabel an die PS3 habe ich sofort ein Bild. So sagt der TV immer kein Signal.
 
AW: Kein HDMI über DVI

Hab da mal ne Frage zu "HDMI -> DVI"

Wie ist es da eigentlich mit dem Ton?

Hab auch mal versucht mit so einem Kabel einen Edision VIP2 an einen älteren LCD-Fernseher anzuschließen der keinen HDMI-Eingang hatte, sondern nur einen DVI-Eingang.
Bei mir war das Bild vorhanden, aber es fehlte der Ton.

Was kann man da machen, oder wird der Ton bei einem solchen Kabel gar nicht mitübertragen?

Gruß - schauster
 
AW: Kein HDMI über DVI

Hi,

ja Ton habe ich nicht über das DVI Kabel, aber der TV hat für den DVI Eingang auch einen zusätzlichen separaten Audio Eingang (für YUV natürlich auch).

Außerdem geht natürlich der normale S/PDIF Ausgang auch immer.

mfg
 
AW: Kein HDMI über DVI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und da kann man nachlesen, dass damit digitale und analoge Videosignale übertragen werden können.Es gibt zwar die Möglichkeit über DVI auch audio datein zu übertragen, nur wird dieses häufig nicht unterstützt. Insbesondere oft nicht bei HDMI auf DVI.
 
AW: Kein HDMI über DVI

Hab das selbe Problem. Auch einen alten Samsung Fernseher mit DVI. Hatte noch nie probleme mit anderen Quellen. Jemand eine Lösung für das Problem?
 
AW: Kein HDMI über DVI

da es ja keine dumme Fragen gibt:

hast du mal das Format mit der V.FORMAT-Taste, FB oben links, umgestellt ?

Damit kann man zwischen Auto / PAL / 720p 50 Hz / 720p 60hz / 1080i 50Hz u. 1080i 60 Hz umschalten.

Scart-Signale sind immer PAL.

Manche LCD verarbeiten nur 60 Hz-Signale.

Es dauert immer ein bischen bis sich das Format umstellt.
Im Display des VIP wird aber direkt die jeweilige Einstellung kurzzeitig angezeigt.
 
Zurück
Oben