1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kein HD nach Software-Update

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von Bunninho, 19. August 2013.

  1. Bunninho
    Offline

    Bunninho Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe heute an meinem Edision mini ip Receiver ein Update der Settings vorgenommen. Seitdem funktioniert das schauen über HDMI nicht mehr und ich kann nur noch über SCART schauen. Habe schon einiges probiert, aber es klappt einfach nicht mehr.

    Wenn ich die Originalsoftware von Edision (23.03.2013) installiere funktioniert das schauen über HDMI - sobald ich aber eine ILTV flashe geht es nur noch über SCART. Ich habe auch die Kunibert-Version vom 25.03.2013 probiert, aber das brachte keinen Erfolg.

    Was könnte ich tun, damit ich mit der ILTV wieder in HD-Qualität schauen kann?

    Folgendes sollte ich noch ergänzen:

    Ich habe natürlich auf der Fernbedienung die Taste V.Format mehrmals gedrückt aber ohne Erfolg. Weder bei "Auto", "720p" und "1080p". Unter Video+Audio habe ich auf YUV gestellt aber auch das hat nicht funktioniert. Schalte ich am Fernseher auf den HDMI-Eingang um, so erscheint im Display vom Receiver auch HDMI aber ich habe trotzdem kein Bild. Das HDMI-Kabel habe ich auch mal ausgetauscht, aber daran liegt es auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein HD nach Software-Update

    Versuch mal folgendes:

    #Mini ausschalten
    #HDMI Kabel rausziehen
    #Mini ohne HDMI Kabel starten und warten, bis er hochgefahren ist
    #HDMI Kabel einstecken
     
    #2
    pegas gefällt das.
  4. Bunninho
    Offline

    Bunninho Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein HD nach Software-Update

    Auch das funktioniert nicht.

    Habe alles so gemacht wie beschrieben - auf dem Receiver erscheint zwar HDMI aber der Fernseher zeigt weiterhin einen blauen Bildschirm.:emoticon-0124-worri
     
    #3

Diese Seite empfehlen