Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein HD nach Software-Update

Bunninho

Newbie
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,

ich habe heute an meinem Edision mini ip Receiver ein Update der Settings vorgenommen. Seitdem funktioniert das schauen über HDMI nicht mehr und ich kann nur noch über SCART schauen. Habe schon einiges probiert, aber es klappt einfach nicht mehr.

Wenn ich die Originalsoftware von Edision (23.03.2013) installiere funktioniert das schauen über HDMI - sobald ich aber eine ILTV flashe geht es nur noch über SCART. Ich habe auch die Kunibert-Version vom 25.03.2013 probiert, aber das brachte keinen Erfolg.

Was könnte ich tun, damit ich mit der ILTV wieder in HD-Qualität schauen kann?

Folgendes sollte ich noch ergänzen:

Ich habe natürlich auf der Fernbedienung die Taste V.Format mehrmals gedrückt aber ohne Erfolg. Weder bei "Auto", "720p" und "1080p". Unter Video+Audio habe ich auf YUV gestellt aber auch das hat nicht funktioniert. Schalte ich am Fernseher auf den HDMI-Eingang um, so erscheint im Display vom Receiver auch HDMI aber ich habe trotzdem kein Bild. Das HDMI-Kabel habe ich auch mal ausgetauscht, aber daran liegt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein HD nach Software-Update

Versuch mal folgendes:

#Mini ausschalten
#HDMI Kabel rausziehen
#Mini ohne HDMI Kabel starten und warten, bis er hochgefahren ist
#HDMI Kabel einstecken
 
AW: Kein HD nach Software-Update

Auch das funktioniert nicht.

Habe alles so gemacht wie beschrieben - auf dem Receiver erscheint zwar HDMI aber der Fernseher zeigt weiterhin einen blauen Bildschirm.:emoticon-0124-worri
 
Zurück
Oben