1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Kein HD+ mit Piccolo plus HD IP

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von Thomas9876, 17. April 2012.

  1. Thomas9876
    Offline

    Thomas9876 Newbie

    Registriert:
    17. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mir einen Argus piccolo plus HD zugelegt und ILTV draufgespielt. Funktioniert soweit top, auch die Ösis sind hell.

    Jetzt hab ich mir noch eine neue weiße HD plus Karte zugelegt (HD01) aber leider funktioniert mir der kein einziger Sender der privaten in HD.

    Hab auch schon neue mcaskey´s versucht aber irgendwie geht nichts, es kommt immer verschlüsselt auch noch nach 30 Minuten.

    Hab ich vielleicht irgend was mit ILTV falsch gemacht ? Muss die Hd Karte beim Update eingesteckt sein ??? Oder habt ihr einen neueren mcaskey ???

    Gruß Thomas
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    hast du die HD+ Karte richtig rum reingesteckt: Chip nach oben und zum Receiver weisend?


    Mlg piloten
     
    #2
  4. Thomas9876
    Offline

    Thomas9876 Newbie

    Registriert:
    17. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja die Karte ist richtig drin, Chip oben und nach hinten. Der Argus erkennt diese auch und schreibt Nagra Karte etc. ...

    Muss man von dem Mcaskey eine bestimmte Version haben für die HD01 ??

    Gruß Thomas
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    hab keinen piccolo.
    Hab nur einem VIP. Und reicht einfach nur Iltv. Auf einen HD+ Sender schalten. Nehme meist RTL HD.
    Wenn ich meine HD+ Karte hier verlängere:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Kann ich sie hier aktivieren:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ist deine weiße HD+ Karte nagelneu? Hast du sie über ebay gekauft? Nicht das sie abgelaufen ist.
    Wenn sie nagelneu ist mußt du einen Pin Code mitbekommen haben zum aktivieren.
    Dann kannst du dir mit PIN code und Karten Nummer selbst ein Aktivierungs Signal senden lassen.


    Mlg piloten
     
    #4
    pegas gefällt das.
  6. Thomas9876
    Offline

    Thomas9876 Newbie

    Registriert:
    17. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Karte ist nagelneu aus der Bucht aber einen PIN hab ich nicht mitbekommen.

    Wie stell ich fest ob die Abgelaufen ist im Netz, am Argus ??? Ich könnte auch zu meiner Schwiegermutter fahren, die hat einen Technisat S1+ laufen mit schwarzer HD Karte.

    Muss in meinem Fall die Karte nur einmal aktiviert werden, dass diese im piccolo läuft ?

    Gruß Thomas
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Wie man das am piccolo macht weiß nicht.
    Versuchs mal im Menü, da wor irgendwas zu Karten steht. Viellecht findest du da was wie man die Karten Daten auselesn kannst.

    Mlg piloten
     
    #6
  8. D!d0w3
    Offline

    D!d0w3 Ist oft hier

    Registriert:
    13. August 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Könnte schwierig sein mit der Karte. Welce Iltv-Fw hast du den drauf?
    Würde sowohl mcaskeys als auch die iltv die neuste Version benutzten.

    Habe leider nur ne UM2-Karte und Kabel, daher kann ich das nicht genau sagen.

    Aktivieren geht meines Wissens nicht mit dem Piccolo hdip+.
    Muss über einen anderen Reciever geschehen.
    Wenn sie einmal aktiviert wurde muss sie nicht noch einmal im Piccolo aktivert werden.
     
    #7
  9. Thomas9876
    Offline

    Thomas9876 Newbie

    Registriert:
    17. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei der Software hab ich die neusten Versionen drauf die auch funktionieren.

    Ich war gerade bei Schwiegermutti, dort weiße Karte in den Technisat, nichts. Die schwarze aus dem Technisat in den piccolo, läuft direkt !

    Also hab ich wohl das Problem das ich keinen PIN hab um die Karte zu aktivieren ???

    Gruß Thomas
     
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    schreib mal deinem Verkäufer von ebay deswegen an.

    Mlg piloten
     
    #9
  11. Thomas9876
    Offline

    Thomas9876 Newbie

    Registriert:
    17. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Verkäufer ist angeschrieben,

    Wenn ich am piccolo auf Card Info gehe dan steht dort ein Datum von Dez. 2011. Ist das das Herstellungsdatum oder das Ablaufdatum der Karte ?

    Gruß thomas
     
    #10
  12. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Da muß dich noch mehr stehen. Bei mir stehen da immer 3 Daten.
    Könnte aber gut sein, das es das Ablaufdatum ist.

    Zeig mir mal den Link bei ebay. Ich schau mir das mal an, was anbietet.
    Wenn er falsche Angaben gemacht hat, bleibt dir eine Beschwerde bei ebay.

    Mlg piloten
     
    #11
  13. Thomas9876
    Offline

    Thomas9876 Newbie

    Registriert:
    17. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich könnte noch eine andere Software versuchen.

    Welche clone Soft passt den noch auf den Piccolo plus HDip ?

    Bin schon ne weile am suchen aber finde irgendwie nur Synaps, Lemontree, etc. aber alles nur unter der Rubrik piccolo aber ohne plus HDip.


    Kann man die vom alten piccolo auch draufspielen ???

    Gruß
     
    #12
  14. Thomas9876
    Offline

    Thomas9876 Newbie

    Registriert:
    17. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, ich hab Problem ausgemacht.

    Die Karte ist abgelaufen ! Da kauft man noch vom Händler und bekommt so ein Schrott.

    Rausgefunden hab ich das heut abend im Elektronikmarkt in einem Humax Receiver. Der schreibt dick und fett das sie abgelaufen ist.

    Danke für eure mithilfe, ich denke dass es mit neuer Karte tadellos funktioniert.

    Gruß Thomas
     
    #13
    pegas und Pilot gefällt das.
  15. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Du brauchst keine neue Karte. Behalte lieber die weiße Hd+ Karte. Damit kommt der pingulux besser klar als mit einer schwarzen HD+ Karte.
    Du kannst die HD+ Karte hier verlängern:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Du bekommst den Pincode per email zugesandt. Kannst aber auch sofort aktivieren.



    Kannst aber auch über ebay reklamieren. Dann mußt du natürlich die HD+ Karte zurückgeben.

    Mlg piloten
     
    #14
    pegas gefällt das.
  16. Thomas9876
    Offline

    Thomas9876 Newbie

    Registriert:
    17. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab die Karte reklamiert und auch schon Antwort erhalten.

    Die Karte wäre nicht abgelaufen, sie müsste nur freigeschaltet werden.
    Die im E-Fachmarkt hätten ja keine Ahnung, man würde veranlassen dass HD+ sich mit mir in Verbindung setzt um die Karte zu aktivieren.

    Ich bin mal gespannt was passiert. Zeit zum Wiederruf hab ich noch Zeit bzw. entspricht der Artikel bis jetzt eh nicht dem was gekauft wurde.

    Gruß Thomas
     
    #15

Diese Seite empfehlen