Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein HD+ mit 02.55.01

pavo_

Newbie
Registriert
8. November 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
seit gestern is HD+ dunkel??
hat jemand das selbe problem....
ich versuche verzweifelt das Problem seit stunden zu lööööösen...
die Karte ist auf jeden Fall noch nich abgelaufen.
und es hat problemlos schon mehrer monate funktioniert...
weiss jemand weiter???
 
AW: Kein HD+ mit 02.55.01

@alle
ich dachte ich wäre seit Samtagabend der Einzige.
Also bei mir das selbe Problem wie bei pavo, d.h. ich habe die Ersin70-sw drauf und habe nichts verändert.
Vielleicht kann "uns" Ersin70 oder ein anderer helfen.

Gruß, Angelo0811
 
AW: Kein HD+ mit 02.55.01

@alle
habe gerade in einem anderen forum gelesen, dass die HD+ GmbH ein forced-update für alle SAT-Karten, -Receiver und -Module seit dem 01.11. durchführt.
Falls Ersin70 nicht so nett ist und ein update für uns macht, war es das mit HD+ schauen für uns.
Dann muss ich mir wohl ein giga-twin-cam kaufen oder auf die restlichen 5 Monate hd+ sche...en.

Gruß, Marco
 
AW: Kein HD+ mit 02.55.01

Bei mir ist das gleiche, alles dunkel.....
Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert, der mir die Karten verkauft hat.
Der meint ich solle mal "eben" ein SW Update auf meinem receiver machen, dann läuft alles wieder.
Da ich 2 HD+ Karten habe die noch 8 Monate laufen sollten, ist das sehr ärgerlich.
Ich hoffe Ersin70 kann da was machen, da auf meinen 4 Vantage HD Boxen überall problemlos bis Sa. die Ersin SW lief.
Gibt es sonst eine alternative Emu SW für die Vantage 6000HD und 7100HD Reihe?
Ich hoffe jemand weiß da Rat......
Gruß dieter123456
 
AW: Kein HD+ mit 02.55.01

Jaa das höhrt sich nicht gut an!!!!!
weiss kemand schon was neues ???????
 
AW: Kein HD+ mit 02.55.01

hallo pavo,

ich hab dieter123456 schon in einer pn geschrieben, dass ich in einigen anderen foren gelesen habe, dass es wohl nur unsere vanti-hd-serie betrifft, die auch "zufällig"
mit der emu von ersin70 arbeiten. Da müssen wir wohl noch ein wenig Geduld haben, bis sich ersin70 hierzu mal meldet, da man ihm keine pn zumailen kann.
Wenn hier nächste Woche immer noch kein "update" kommt, werde ich mir wohl ein giga-twin-cam-blue-modul kaufen.

LG, Angelo0811
 
AW: Kein HD+ mit 02.55.01

Bin ich froh dass ich mir kein HD+ antue. :emoticon-0175-drunk

Habt Ihr schon mal versucht, die Karte eine Weile in ein Alphacrypt zu schieben? Hawe gelesen, dass die Karten da drin auch aktualisiert werden können.
 
AW: Kein HD+ mit 02.55.01

@Mr.Spuck
hätte nie gedacht, dass dein tipp funktionieren würde.
Ablauf:
1.habe die sky s02 raus aus dem ac-classic und hd+karte rein (darauf achten, dass chip hier nach oben muss),
2.auf einen hd+sender gegangen, nach ca. 10 Minuten hd+karte raus ausm ac-classic,
3.dann die hd+karte zurück in ihren alten ci-a-steckplatz.
siehe da, dass bild war sofort da. klasse - also bei mir wieder alles ok.

LG, Angelo0811
 
AW: Kein HD+ mit 02.55.01

So an alle:
Problem gelöst.....
Einfach das Unicam oder ein anders CI Modul nehmen, in denen normalerweise die HD+ Karten laufen.
Karte einstecken und ins CAM Menü gehen unter Einstellungen die SW version anschauen und OK drücken und innerhalb von Sekunden ist das Update drauf.Wieder in den normalen Kartenschacht stecken und alles ist gut.Ich habe es jetzt mit drei HD+ Karten gemacht und bei allen drei das gleiche.Funzt einwandfrei und das mit der Jepsssen von Ersin.
Also weiterhin fröhliches schauen.
Gruß dieter1234:emoticon-0165-muscl
 
AW: Kein HD+ mit 02.55.01

Hallo Leute
Die meisten modernen Flat-TV haben heute ein CI+ Steckplatz, versucht einfach damit Eure Karten wieder zu beleben.
HD+ Karte in CI+ Modul und dann in den TV.
Ist nur so eine Idee, keine Ahnung ob das funktioniert (Ich selber habe kein CI+ Modul).

MfG
 
AW: Kein HD+ mit 02.55.01

Bringt nur nicht viel, wenn das Signal über einen externen Sat Reciever kommt.

Und wenn der TV einen internen hatt, dann muß der Tv einen CI+ Slot haben sonst geht es auch nicht.
 
AW: Kein HD+ mit 02.55.01

hi@all,

ich habe ein Diablo Cam² und soll für einen Freund, die HD+ Karte wieder aktivieren, geht das auch mit dem Diablo? (Vantage Software ist die 02.55.01)

mfg servus sat
 
Zurück
Oben