Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein HD+ mehr

hunter1

Newbie
Registriert
22. November 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Ich habe einen 7100S mit der Jepssen firmeware und es lief hd+ und v13 ohne Probleme.
Dann habe ich die keys
Link ist nicht mehr aktiv.
eingespielt und seitdem geht hd+ nicht mehr.
Kann mir jemand sagen, wie ich das rückgänig machen?
Ich möchte einfach wieder, dass hd+ funzt.
Habe auch schon den receiver vom netz genommen, werksreset durchgeführt und eigentlich die firmware installiert, bei der hd+ läuft.
Hat jemand eine Lösung?
Danke
 
AW: kein HD+ mehr

Einmal das EMU ausschalten und wieder einschalten und HD+ funktioniert wieder.
Dabei wie folgt vorgehen:
1. Menü-Taste drücken
2. 9999 drücken
3. abwarten bis Receiver neu gestartet ist
4. Menü-Taste drücken
5. 9999 drücken
6. abwarten bis Receiver neu gestartet ist
Danach ist HD+ wieder da.
 
AW: kein HD+ mehr

Danke
Es hat geklappt....allerdings erst als ich mir eine ältere EMU aus der Database auf den Receiver geladen habe.:good:
Hat ganz schön Nerven gekostet.
Weißt du, warum HD+ weg war?
 
AW: kein HD+ mehr

Es tauchen unterschiedliche ORF-Digital-Dateien in den Foren auf. Einige davon überlagern die HD+-Dateien.
 
AW: kein HD+ mehr

Ich habe schon einige FW versucht aber ich bekomme HD+ nicht wieder hell. Seitdem ich es mit der ORF Software gemacht habe. Wenn ich Werksreset mache ändert sich auch nichts. Menue an oder aus hilft auch nicht. Zz. habe ich auf meinen 7100S die FW 025501T-= vom 10. Dez. 09 drauf,damit lief HD+ vorher. Ich habe auch die von Jepsen 025501T-A und HD+025501T-0 oder andere versucht aber kein Erfolg. Ein weiterer Punkt irritiert mich und zwar wenn ich Menue aus und wieder an mache muß ich immer die Ösis neu installieren. Aber egal was ich mache HD+ bekomme ich nicht wieder ans laufen. Für ernst gemeinte Antworten bin ich Dankbar. Ich habe auch schon viele Beiträge hier gelesen, fals diese Antwort wieder kommt.
 
AW: kein HD+ mehr

Hast Du diese Firmware schon ausprobiert?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: kein HD+ mehr

nee hab ich noch nicht, aber pack ich gleich mal drauf um zu sehen was passiert :)

Hab ich grade probiert, bekomme aber die Meldung, dass Datei beschädigt ist. Handelt sich aber um ne Firm womit du von Jepsson auf Vantage zurückkommst.
Wenn du aber ne Vantage Firm draufhast, brauchst du die nicht.
Hoffe das ist richtig was ich dir hier erzähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein HD+ mehr

Genau die 2.5503 von ersin brauchst du nur wenn die jepssen drauf ist.
Wenn nicht kannst du direkt ne vantage fw updaten.
Vorher immer settings und channels sichern!
 
AW: kein HD+ mehr

Bei mir hat diese Firmware
Link ist nicht mehr aktiv.
geholfen.
Alle anderen wollten nicht, aber mit dieser ging HD+ wieder und dann konnte ich zurück auf die Jepssen Firmware.
 
AW: kein HD+ mehr

Also erstmal Entschuldigung für meine Fragen zu HD+. Der ganze Fehler lag bei mir. Entweder werde ich alt oder was auch immer. Aber zu meinen Problem HD+, ich habe am 5.1.11 das mit den Ösis gemacht und von da ab ging HD+ ja nicht mehr. Nach tagelangen versuchen und um Hilfe ersuchend fiel mir plötzlich die einfachste Lösung ein und zwar mal die Kartendaten aufzurufen und siehe da alles ist klar genau in dieser ersten installation der Ösis ging mein Abo zu Ende und die Karte wurde deaktiviert. Ob ich die Verlängerung für 50 € mir hole weiß ich noch nicht. Was ist eure Meinung zu HD+ würdet ihr verlängern?:emoticon-0115-inlov:emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer: Also nichts für ungut.
 
AW: kein HD+ mehr

mal meine Meinung zur Verlängerung d. HD+Karte

bei mir läuft die Karte im Vantage 7100S und im Edision argus mini, aber groß Unterschied zu den SD Kanälen ist echt nicht, möchte noch dazu sagen beide Resis sind mit HDMI-Kabel verbunden und laufen an einem LED LG 42" TV und bin auch 100% zufrieden mit dem Teil:good:

also werde ich nicht verlängern, gehe lieber für die 50,-€ mit meiner Fam. was :373:

hab schon genug gelesen über HD+......die Warheit über .....steht genügend im Netz :JC_hmmm:

das war meine Meinug, sorry wenn nicht jeder klar kommt...:emoticon-0127-lipss


Mfg. eismann7181
 
AW: kein HD+ mehr

Ich bin sowieso sehr gespannt, wie sich die Karteninhaber, deren Gratisphase ausläuft, künftig verhalten werden.
Was würde passieren, wenn alle eine Fortsetzung des Abonnements boykottieren? Wird HD+ dann eingestellt und würden die HD-Programme der Privaten künftig kostenfrei angeboten? Immerhin darf man nicht vergessen, dass die Lizenz für die Verschlüsselung Geld kostet. Wenn keine Gegenfinanzierung erreicht werden kann, wäre die Verschlüsselung ein Schuss in den Ofen.
Die BBC hat vor Jahren eine Wirtschaftlichkeitsberechnung der Verschlüsselung durchgeführt und auf Grund des Ergebnisses die Verschlüsselung aufgegeben.
 
AW: kein HD+ mehr

Ich würde HD+ nicht verlängern.
Die Inhalte sind meist kein echtes HD (ausser vielleicht die Werbung), ein guter Fernseher oder Receiver kann das SD Bild upscalen, was anderes machen die HD Sender mit ihrem SD Material auch nicht.

Ich bin auch der Meinung, dass man das verbraucherunfreundliche HD+ nicht unterstützen sollte.
Klar kann man mit einem entsprechenden Receiver die Gängelungen von HD+ umgehen und somit weiter die Werbung überspringen, aufnehmen usw.
Totzdem:
Wenn die Plattform nicht auf ausreichend hohe Kundenzahlen kommt, besteht noch Hoffnung, dass HD+ eingestampft wird.

Ich geb lieber Sky 5 oder 10 € mehr im Monat für HD, da gibt es wenigstens keine Werbung alle Viertelstunde und reichlich mehr "echtes" HD zu sehen. Von den besseren Programminhalten ganz zu schweigen.
 
Zurück
Oben