Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein HD+ im Smargo nach Absturz CCCam

Dream2010

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

seit 2 Wochen habe ich in meiner DM8000 eine ORF und eine S02 Karte intern, eine HD+ (weiß) im Smargo. Lief alles perfekt und seit

B: /dev/ttyUSB0 07

auch ohne jegliche Freezer

Gestern Abend bei MultiEPG - wie 5 von 10x - die Box mit greenscreen abgestürzt und neu gestartet

CCCam aktiv - sci0 und sci1 klappen, HD+ wird nicht erkannt.

smargo ausgesteckt - Box komplett neu gestartet - danach erst smargo wieder rein - nix - im der CCCamInfo wird die Karte nicht mehr erkannt

Intern klappt die Karte sofort

Eine Idee was das sein kann?

Wenn ich im telnet

find /dev/ttyUSB0 eingebe ist der da!
 
AW: kein HD+ im Smargo nach Absturz CCCam

Musst schon bitte lesen!

Es lief 2 Wochen!!!

Da steht Deine Zeile und die andere MUSS man auch haben damit es keine Freezer mit HD+ gibt...
 
AW: kein HD+ im Smargo nach Absturz CCCam

Ich würde mal den Smargo neu setten, dann die HD+ Karte rein und ab an die DM. Neustart und im CCcam WI nachschauen, ob der Reader wieder sichtbar ist
 
AW: kein HD+ im Smargo nach Absturz CCCam

Gerade gemacht - nur sci0 und sci1 im WI :-(

Einstellungen smartreader
Autoswitch - dreambox - T=0 - 0

Habe es auch so probiert:
#### Smargo+ Einstellungen (Externer Cardreader) für HD+ ##########################
################ Smargo+ Settings: Fixed 3,69 MHz, Normal, 0, 0 ####################################
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000

geht alles nicht :-(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben