Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support kein gps

sbanane

Best Member
Boardveteran
Registriert
20. Februar 2009
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
1.180
Punkte
373
Ort
192.168.178.1
hallo

hab ein kleines problem mit meinem iphone 3gs. wie schon im titel steht habe ich keinen gps empfang wenn ich navigon starte. wenn ich auf "karte anzeigen" drücke kommt für zirka 2 sec der aktuelle standort und danach der rote balken.
jailbreak ist drauf. version 4.2.1
bei der navigon version handelt es sich um die 1.8.2 europe build-2833 die ich über installous gezogen habe.
was ich noch gemacht habe ist dass ich das kartenmaterial ausgetauscht habe und via winscp die aktuellen karten rübergespielt habe. die karten werden ganz normal angezeigt, was heisst dass ich nichts falsch gemacht habe.
glaube irgendwo was gelesen zu haben dass das iphone3 zu schwach sei für gps oder habe ich etwas bei den einstellungen übersehen.

wäre nett wenn sich ein user bzw. einer meiner mod-kollegen meiner annehmen würde.

danke mal vorab
 
AW: kein gps

Hallo

Hast du nur bei Navigon kein GPS oder bei Karten auch keins, was für ein Baseband ist installiert zu finden unter Einstellungen/Allgemein/Info ganz unten bei Modem Firmware, wenn da 06.15.00 steht ist das iPad Baseband installiert und dieses verusacht bei vielen Nutzern das das GPS nicht mehr funktioniert.
Ortungsdienste ist für Navigon eingeschaltet?
 
AW: kein gps

hallo chris

danke mal für die antwort. bin ein noob was navis betrifft.
hab genau diese modem firmeware 06 15
ortungsdienste sind on bei navigon -----> gps fehlanzeige
hab nun etwas im netz herumgestöbert und mir in cydia pushfix installiert. ob was gebracht hat weiss ich nocht nicht. werd es erst morgen mal probieren wenn ich zur arbeit fahre.
mal ne frage. kann man die modem firm nicht upgraden oder gibts ne andere möglichkeit das gps zum laufen zubringen.
 
AW: kein gps

Ich hab es mal in den Apple Bereich verschoben.

Laut Gerüchten wird bereits daran gearbeitet das man das Baseband wieder Downraden kann.
Es wird in den nächsten Tagen iOS 5 für den Download freigegeben, danach wird sich auch bei den Jailbreaks wieder was neues ergeben und ich hoffe für viele User auch der Downgrade vom iPad Baseband.
Wenn du nicht solange warten möchtest gibt es eine Möglichkeit das du dir mit Sn0wbreeze eine Custom Firmware erstellst für z.b. iOS 4.3.3 (Funktioniert aber nur wenn SHSH Dateien für die iOS 4.3.3 gesichert sind) Nutzer berichteten das wenn sie diese Custom Firmware installiert haben das die GPS Funktion wieder funktioniert.
 
Zurück
Oben