1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein GPS-Signal nach Installation auf PDA

Dieses Thema im Forum "Navigon 6 Support" wurde erstellt von Tomssen, 12. September 2009.

  1. Tomssen
    Offline

    Tomssen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forumgemeinde,

    habe ein (hoffentlich) keines Problem. Nachdem ich auf einem Medion PDA MD46100 die Karte für Zentraleuropa (Q1-2009_MN65) und die Navigon MN6 installiert habe, ging es in die Startphase. Bis hier kein Problem. Navi startete und Karte wurde erkannt.

    Nun kommt das Problem. Es hieß immer das kein GPS Signal gefunden wurde. Auch die manuelle Modifikation der GPS Antenne brachte keinen Erfolg. Signal wird nicht gefunden. Die Antenne an sich ist in Ordnung und funktionierte bis zuletzt mit der Medion Software (von 2003).

    Woran kann das liegen? Sind noch Modifikationen an das Software zu machen? Eine Idee ist auch noch die Windows Version. Gibt es evtl. Beschränkungen bzw. Mindestanforderungen MN6? Auf dem Gerät ist WM4.2 installiert.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Danke im Voraus und Gruß
    Tomssen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: kein GPS-Signal nach Installation auf PDA

    Hallo,

    in der Regel musst Du MN6 Deinen GPS Einstellungen des Geräts anpassen.
    In zwei Dateien SPGPS.ini und in der usersettings.xml
    Windowsversion ist in Ordnung.
    Gruß :smoke:
     
    #2
  4. Tomssen
    Offline

    Tomssen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kein GPS-Signal nach Installation auf PDA

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Welche Werte sind genau zu ändern. Nur in der SPGPS.ini haben wir die Baudrate auf 4800 geändert. Sollte noch etwas umgestellt werden?
    Die usersettings.xml haben wir nicht finden können. Ist die Datei evtl. von der Version abhängig?
    Weiter ist uns aufgefallen, dass wir die MN6.5 haben in den Dateien aber überall von der MN6.0 die Rede ist. Passt dies?

    Danke für eine kurze Info.
    Gruß
    Tomssen
     
    #3
  5. 3313
    Offline

    3313 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    0
    MN6/Settings/UserSettings.default
    und
    MN6/Settings/UserSettings.xml

    <GPS>
    <Type>0</Type>
    <GPSPort>?</GPSPort>
    <TMCPort>0</TMCPort>
    <Baudrate>?</Baudrate>
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>

    und SPGPS.ini

    [Default Sensor Gps Serial]
    ConnectionType=1
    Port=?
    BaudRate=?
    TimeOut=5

    ? nimm aus iGO8 (port und baudrare Findet automatisch)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2009
    #4

Diese Seite empfehlen