Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Kein GPS Empfang seit GoPal 6 ?

AW: Kein GPS Empfang seit GoPal 6 ?

Hallo ufo1

das ist kein witz denn man kann das gerät mit falschem rom auch zerstören
vorher war es 465t nach rom 470t r23 pvt 0190
und läuft echt gut
kein schertz
 
AW: Kein GPS Empfang seit GoPal 6 ?

Ist das mit 2/480 eigentlich Software abhäning? Denn ich habe im ja auch ein P4420 aber mit PE 5.5... Und ich hab mal bei mir in das geheime GPS Menü geguckt... Bei mir ist 2/4800 als "current" eigestellt...

Gruss,

Peter7777
 
AW: Kein GPS Empfang seit GoPal 6 ?

Hallo Peter7777

Mit die Baud 4800 scheint GoPal ab 5 schon Probleme zu haben es selbst zu erkennen .

Hast recht dann nützt auch nicht das löschen der streetdirector_hmi.reg , es würde immer wieder er gleiche Eintrag kommen und dann noch mit fehlender 0 .

Dann musst du eben die streetdirector_hmi.reg selbst editieren wie du ja schon gemacht hast.

Ich glaube schon das dein P4420 die Baud 4800 hat denn das nach Model hat es ja auch noch .

Das lange warten auf Sat und Routenberechnung kann auch daran liegen wenn zuviel aktiv ist , schallte man einiges ab , Höhenprofil aus – POIWarner aus – POI´s weniger oder alle aus .
Wenn dein P4420 nur 64 MB Arbeitsspeicher hat anstatt 128 wie das P4425 dann ist der Arbeitsspeicher sehr am Ende , ich sehe das bei meinem E4430 andauernd .


Auszug aus WiKi .

Gerätename: E 4125 / P 4225 / P 4425
Prozessor: Centrality 400 MHz
Betriebssystem: WinCE 5
Speicherkapazität
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
512 MB
Arbeitsspeicher (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
):
128 MB
GPS: Sirf III mit Instant Fix II (COM2/4800)
TMC: Nein / Ja / Ja (COM1/38400)
Bluetooth: Nein / Nein / Ja
Display: 4,3 Zoll
Auflösung: 480x272
Farben (Display): 65536
Weitere Merkmale: AC, FM Transmitter, Fingerabdruck Sensor
Maße (B x H x T): 124 x 82 x 17 mm
Gewicht: 170 g
Anschlüsse:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
1.1, Typ Mini-B, Bluetooth

Grus Manni
 
AW: Kein GPS Empfang seit GoPal 6 ?

Hallo Leute!

Heute habe ich auf meinem P4420 mal GoPal AE 6.0 installiert. Erst mal noch ein großes Dankeschön an die, die Daten bereitgestellt, hochgeladen und alle die mitgwirkt haben. Ihr seid toll!

Und an alle die es interessiert, aber besonders an Paul279... Als ich die Software installiert hatte und das erste mal nach draußen ging, hatte ich KEINE GPS Probleme! Gefühlt hat sich das Signal sogar schneller aufgebaut als bei GoPal PE 5.5. Der Signal Aufbau dauerte weniger als eine Minute! Ich hab aber mal trotzdem in die "streetdirector_hmi.reg" reingeschaut... also bei mir stand "4800" von anfang an ich musste nix ändern... Keine Ahnung warum bei Paul279 "480" stand obwohl wir das gleiche Navi haben...

Gruss,

Peter7777
 
AW: Kein GPS Empfang seit GoPal 6 ?

Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit meinem Navi.

Das einzige ist, dass ich den Hauptschalter nicht auf OFF stellen darf, sonst ist sofort wieder COM2 mit 480 eingestellt.

Keine Ahnung warum es so komisch bei mir ist.

@Peter
Gratulation dass du es gleich auf anhieb geschafft hast.


@ALL
Nochmal danke für eure Hilfe :)
 
AW: Kein GPS Empfang seit GoPal 6 ?

Hey Paul!

Wenn die streetdirector_hmi.reg bei jeden Hardreset geändert wird, gibt es da nicht irgendwie eine Möglichkeit diese Datei schreibzuschützen? Jedenfalls bei meinem Navi ändert sich die streetdirector_hmi.reg nicht, bei einem Hardreset... und ich benutze immer den Haupschalter auf der Rückseite... denn wenn man das nicht macht, ist das Navi m Standby und verbraucht ein wenig Strom... Hast du nicht am Anfang irgendwie geschrieben das bei dir, bei Satelliten -1 angezeigt wird? Bei mir auch wenn ich keinen Empfang habe...

Gruss,

Peter7777
 
AW: Kein GPS Empfang seit GoPal 6 ?

Hallo Gemeinde !

Ich habe ein Medion Gopal E3132 (MD 97162) mit Gopal 6 PE_92972 am laufen.
Dort geht es über Com 3 mit 9600 Baudt. Ansonste hab ich kein Sat-Fix.

Gruss Digi111:emoticon-0142-happy
 
AW: Kein GPS Empfang seit GoPal 6 ?

Moin miteinand,

die Sache mit der Satfixing-Dauer ist aber meiner Erfahrung nach nicht nur hardware-, sondern auch software-abhängig.

Ich habe auf ein und demselben X4545 drei verschiedene Versionen der Gopal 6 PE installiert, nämlich die hagis-, die wiscal- sowie die Komplett-Version.

Bei den ersten beiden Versionen hat auch bei mir das Satfix jeweils weit über 30 Minuten gedauert (das war nach der Installation von Gopal 5.5 PE erheblich kürzer). Nach der Installation der Komplett-Version hingegen war das Satfixing bereits nach wenigen Augenblicken erfolgreich abgeschlossen - so wie nach der 5.5 PE Installation...

Keine Ahnung, ob das Zufall war, oder ob es reproduzierbar ist (derzeit habe ich nicht vor, nochmal neu zu installieren :emoticon-0145-shake - denn außer dem mp3-Player läuft gerade alles so schön)...

Viele Grüße,
Peterle3
 
AW: Kein GPS Empfang seit GoPal 6 ?

Habe mit dem 4430 seit GoPal PE 6.0 auch nach Stunden keinen SatFix.
Nun ja, schlechte Bedingungen, Balkon, Himmel dicht, Dauerregen.
Mit dem vorherigen PE 5.5 gab es keine Probleme.
GPS steht auf Com 2, 4800 current. zwischendurch auch schon einmal GPS Factory Reset gemacht.
Nun war ich sehr geduldig, da ich hier viel über Probleme mit dem SatFix bei PE 6.0 lese, was mich aber wundert, das GPS Scan Tool von Wiscal meldet immer: GPS not found.
 
AW: Kein GPS Empfang seit GoPal 6 ?

Danke, antik555, UFO1,
GPS Scan sagt zwar immer noch GPS not found, werde es aber morgen unter freiem Himmel mit Com 2, 57600 versuchen.
 
AW: Kein GPS Empfang seit GoPal 6 ?

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist aber irgendwie komisch ,nicht das bei deinen Navi was defekt ist,aber teste es erst mal mit diesen Werten !
Nach maximal 10min sollte der Empfang da sein !
Ansonsten GP6 noch mal neu installieren !

Mfg UFO1
 
AW: Kein GPS Empfang seit GoPal 6 ?

Habe mit Com2, 57600 inzwischen sogar in der Wohnung am Fenster SatFix, GPS Scan aber bleibt dabei: GPS not found.
Bei einem anderen Navi arbeitet das Tool aber korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben