1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Medion Archiv" wurde erstellt von Grabo59, 7. Oktober 2010.

  1. Grabo59
    Offline

    Grabo59 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo mein name ist Rolli.ich bin neu hier am board und hab fast keine ahnung wenn es um navigation geht. erst einmal danke für die leute dich sich meiner annehmen und mir helfen möchten.
    Also wie oben im titel beschrieben habe ich kein satempfang nach neuer soft installation bei meinem navi.
    Navi ist MD96960/4430 Medion mit gopal 5.5 karten Q4 2009 und
    Navi MD 96130/315T Medion mit gleicher soft und karten.
    auf dem großen hab ich noch pumuckel 5.5 drauf !
    Hatte beim 315ner comport 2 4800 eingestellt aber auch keine reaktion.
    wichtig für mich wäre erst einmal das kleine zum laufen zu bringen.(315)
    meine tochter hat schon pipi in den augen weil ich es ihrer meinung nach kaputt gemacht hab ^^:wacko1: mfg Roolli:laie_14:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Oliver K.
    Offline

    Oliver K. Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

    Hallo rolli..

    Ich habe auch das 315t , und da läuft die 5.5 einwandfrei..
    Hast Du während der Installation irgendwelche Fehlermeldungen erhalten ?

    Die Com-Port Parameter stimmen auf jeden Fall..

    Grüsse Oliver
     
    #2
  4. Grabo59
    Offline

    Grabo59 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

    hallo oliver,
    nein alles io gewesen.gibt es noch weitere einstellungen die ich vornehmen kann? habe sonst keinen schimmer mehr wie es gehen solln
    gruß rolli
     
    #3
  5. antik555
    Offline

    antik555 Chef Mod

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.763
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

    Hola Grabo59,

    mach mal bitte einen Hardreset, dann einen Softreset, anschließend bitte das Cleanup Menü aufrufen und einen 'GPS Factory Reset' durchführen ! Dann nochmals einen Softreset machen und nun mal ca. 15 Minuten unter freiem Himmel verweilen :) !

    Gruss
    antik555
     
    #4
    salatin gefällt das.
  6. Hacho1
    Offline

    Hacho1 Newbie

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

    versuch mal im CleanUp Menü ein "GPS Factory Reset"

    siehe auch hier :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ...hat bei meinem Update meines E4430 auf GoPal 5 geholfen. Bekam auch erst keinen GPS Empfang, nach GPS Reset alles wieder OK

    btw. mein COM Port ist übrigens auf COM2 57600 Baud eingestellt und funktioniert bestens




    edith sacht : hergebrannt
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
    #5
  7. Grabo59
    Offline

    Grabo59 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

    hallo ihr fleißigen helfer!
    danke für eure tips!!!!
    das 4430 funzt wieder !!!:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
    jetzt zum 315t, da gibt es keinen restbutton in der soft.
    nur ein factory reset. den hab ich schon ca::whistle2:132456 mal gemacht:emoticon-0111-blush
    ohne ergebnis!
    gibts für das 315ner auch nen pumuckel-skin ?
    gruß rolli
     
    #6
  8. antik555
    Offline

    antik555 Chef Mod

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.763
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

    Hola Grabo59,

    einen Pumuckel Skin für 320x240 Geräte gibt es nicht ! ---
    Naja, aber einen AN/AUS Schalter ( Beim EIN u. AUS schalten länger wie 4 Sec. gedrückt halten ) wird es am 315er schon geben, oder ?

    Gruss
    antik555
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
    #7
  9. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

    man muss es ja auch 132457x machen, erst dann klappt es :wacko1: ne, mach nur spass.
    richtig, das cleanup hat die funktion des gps-resets nicht.
    schau mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    unter GPS-Empfänger konfigurieren und "spiel" etwas mit den ports und bauds
     
    #8
  10. Grabo59
    Offline

    Grabo59 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

    Hallo Jewel:emoticon-0150-hands
    das hab ich auch schon probiert!
    habe jetzt nochmal komplett alles platt gemacht!
    Faktory reset,format flash !!
    dann über aktivsynch 5,5 aufgespielt !
    und dann softreset. installation läuft automatisch an!
    alles wunderbar. dann noch über sd karte die maps rein wieder reset und läuft. dann raus auf den balkon .................30 min später ????
    und sucht und sucht und sucht !!!! er findet keinen sat ! nachgeschaut was fürn comport =2/4800 !! passt auch . und nun ??? ich weiß nicht weiter gruß rolli


    Achso bitte drauf achten equipment is jetzt nich 4430 sonder 315T !!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2010
    #9
  11. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

    wenn ich mich jetzt nicht irre, aber ich meine ich hätte noch irgendwo ne andere lösung gelesen.

    hardcore: für lange zeit den akku abziehen, damit ein richtiger hardreset durchgeführt wird
     
    #10
  12. antik555
    Offline

    antik555 Chef Mod

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.763
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

    Hola Grabo59,

    lass mal bei der Installation von GP 5.5 den Ordner 14 u. 17 weg, daß soll zwar nur etwas bei TMC Problemen bringen, aber ein Versuch wäre es beim 315T wert :) !

    Gruss
    antik555
     
    #11
  13. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

    com2 baud4800 sind die richtigen gps einstellungen
    im servicemodus gibt es auch noch ein gps-tool
    doch leider habe ich keine ahnung wie man beim 315 dahinein kommt, da nur ein ein/aus-schalter vorhanden ist. ich schiess mal ins blaue:
    hard/softreset und den schalter direkt gedrückt halten
     
    #12
  14. Grabo59
    Offline

    Grabo59 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

    oh shit habe ich vergessen zu sagen,:emoticon-0111-blushhabe ich auch schon über nacht gemacht ,wie du dir denken kannst ^^ ohne erfolg !!!
     
    #13
  15. Oliver K.
    Offline

    Oliver K. Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

    Hallo..
    Klappt denn der Sat-Empfang mit der Original Soft, ich glaube das war die 3.0 AE..

    Wenn nein, hast Du ein Hardwareproblem.. wenn ja liegts dann doch scheinbar an der 5.5 Version..

    Grüsse Oliver
     
    #14
  16. Grabo59
    Offline

    Grabo59 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

    Hallo
    leider hab ich die original nicht mehr !!
    habe schon überall gesucht aba ist nicht mehr aufzufinden!
    habe noch die alte 4,7mer mit karten von 06.2008 !
    könnte ja mal die drauf machen! melde mich dann mal ^^ bis später
    gruß rolli
     
    #15

Diese Seite empfehlen