Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Kein GPS-Empfang mit iGO8 MDA Compact IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soeren52

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Hermes,

Danke noch mal.
IGO sagt bei mir GPS-Empfänger verbunden.
In der Ansicht GPS-Daten blinken rechts drei grüne Lichter, er zeigt allerdings keine Daten an.
 
AW: iGO StVo-Wegklick-Script

Hallo,

Du meinst unten links am Bildschirm, solche Balken so eine Art Pegelausschlag
wie bei Stereoanlagen. Bist Du in der Kartenansicht?
 
AW: iGO StVo-Wegklick-Script

Nein.
in der Kartenansicht ist tote Hose.
Wenn ich aber auf die Anzeige gehe und dann auf das satelitensymbol komme ich in das Untermenu GPS-Daten und da sehe ich den Stereoanlagenähnlichen Ausschlag.
 
AW: iGO StVo-Wegklick-Script

Hallo,

In dem GPS-Menue müssen über den blinkenden Lichter, Balken erscheinen (davor stehen Zahlen) Anzahl und Größe der Balken sagen aus wie gut oder wie schlecht Dein GPs-Signal ist.
Wenn es nur blinkt, aber keine Balken darüber, dann sucht er noch nach dem GPS-Signal oder Du hast keinen Empfang.
Hat igo8 Deinen GPS-Empfänger gefunden in den Einstellungen.
In den Einstellungen GPS sollte folgendes stehen:
GPS-Empfänger verbunden und GPS aktiviert sollte ein Haken sein.
 
AW: iGO StVo-Wegklick-Script

Dort steht: GPS-Empfänger verbunden, und "GPS aktiviert" ist mit Häkchen versehen.
Er hat die Einstellung automatisch gefunden.
Die Baudrate steht zwar bei mir im Handy mit 4800 wird aber hier im Menu mit 57600 angegeben.
Aber auch bei manueller Anpassung auf 4800 findet er kein Signal.
 
AW: iGO StVo-Wegklick-Script

Hallo,

Das kann beim erstmal auch länger dauern. z.B. bei MN6 bis zu 30 Minuten
Welche Version von iGO8 hast Du genau und welches Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO StVo-Wegklick-Script

Dann warte ich. Sollte im Haus auch gehen, oder? Zumindest am Fenster.

Ich habe einen MDA Compact IV und es läuft iGO 8.3.2.79297.
 
AW: Kein GPS-Empfang mit iGO8

Aber dann direkt an der Fensterbank,und mal ruhig ne zeitlang dort stehen lassen,der Empfang wird schon kommen.
 
AW: Kein GPS-Empfang mit iGO8

Hallo,

Wohin hast Du Dein igo8 installiert, SD-Karte oder auf dem Handy selber.
Wie sieht Deine sys.txt aus?
 
AW: Kein GPS-Empfang mit iGO8

So:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein GPS-Empfang mit iGO8

Hallo,

Dann haben wir erstmal alles in dem neuen Thema zusammen.
War die sys.txt schon dabei, oder musstest Du sie komplett neu schreiben.

Weil diese Einträge hatte ich noch nicht gesehen:

[utility]
utilitymov=",1,\Interner Speicher\My Documents\Navi\IGO8,"
utilitydel=",2,\Interner Speicher\My Documents\Navi\iGO8,"

[power]
;backlight_sync_with_OS=0

Wenn er immer noch Probleme mit dem GPS hat solltest Du die Einträge bezüglich GPS mal sein lassen.
Wenn Du ein Semikolon davor setzt werden sie überlesen:

;[gps]
;Port="4"
;Baud="4800"
 
AW: Kein GPS-Empfang mit iGO8 MDA Compact IV

Ich habe jetzt ein bißchen rum gespielt.
Vorher stand nur drin:
[folders]
app="\Interner Speicher\My Documents\Navi\iGO8"

[interface]
maxzoom2d=6000000
show_exit=1


Ging aber auch nicht.
 
AW: Kein GPS-Empfang mit iGO8 MDA Compact IV

Hallo,

Hatte mal zwischendurch im Netz gelesen, verhält sich nicht Dein Gerät wie ein PDA, beim PDA muss man iGO8 installieren. Das heißt es gibt die sys.txt zweimal oder hast Du einfach das iGo8 Verzeichnis mit Inhalt einfach in den internen Speicher kopiert.
 
AW: Kein GPS-Empfang mit iGO8 MDA Compact IV

Ja, habe es einfach rüber kopiert.
Da war aber noch eine Exe dabei. Die hat Ordner installiert. Die sind aber leer. Soll ich die Inhalte mal rüber schieben?
Ich installiere es noch mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein GPS-Empfang mit iGO8 MDA Compact IV

Hallo,

Normalerweise ist folgendes, bei einer PDA Installation gibt es ein Verzeichnis 2577 neben dem igo8 Verzeichnis mit einer application.dat drin , die installiert igo8 in den Programmordner des PDA's.
Somit ist z.B. die sys.txt auch doppelt (auch andere Dateien) vorhanden einmal im Programmordner und einmal auf der SD-Karte (bei Dir interner Speicher wenn ich richtig gelesen habe), beim einem PNA dagegen ist eine solche Installation überflüssig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben