Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein GPS Empfang mehr - HILFE!!!

AW: Kein GPS Empfang mehr - HILFE!!!

Hallo, ich hoffe, dass ich Rocketchef hiermit erreiche. (bin schon negativ aufgefallen und hoffe, dass ich jetzt alles richtig mache)
Auuf meinem Navi 70 plus mit 7.6.10 habe ich leider versäumt von Anfang an eine Sicherung zu machen (was mir beim PC nicht passiert!). Daher habe ich keine Originale Software mehr.
Z.Zt. habe ich folgendes Problem:
Auf dem internen Speicher habe ich keine Blitzer, auf der SD Karte ist zusätzlich der Original Poiwarner mit mobilen Blitzern installiert. Mit eingelegter SD Karte startet die Navigation einschließlich GPS, ziehe ich die SD Karte, startet Navigon ohne Blitzer und ebenfalls mit GPS!!. Wenn ich aber das Navi dann ausschalte und ohne SD starte, kommt kein GPS Zeichen. Ich bin auch zu doof, unter Settings die GPS Einstellungen zu finden.
Wenn ich unter Poiwarner - Einstellungen - kontrollieren lasse, werden mehrere, leider engl.) Fehler angezeigt. Den genauen Text könnte ich nennen.
Wäre natürlich sehr dankbar für jede Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Surffreund
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein GPS Empfang mehr - HILFE!!!

@Surffreund
Hast du eine Zusatzsoftware POI-Warner 3 (4) auf deinem Navi?
Dann wirst du mit zwei Softwaren (intern, SD Karte) immer das Problem mit GPS haben.
Weil der POI-Warner verstellt den GPS Port.

Edit.
Was bei leeken in Anleitung drin steht bezieht sich auf den internen POI-Warner von NAVIGON (Feste Blitzer) und nicht auf die Zusatzsoftware POI-Warner 3 (4).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein GPS Empfang mehr - HILFE!!!

Hallo, für die freundliche Hilfe bedanke ich mich. Habe mir erst noch einmal die Original Software aufgespielt und werde überlegen, was für mich das beste ist.
Laaaangsam beginne ich mit den mobilen Navis durchzublicken, hatte bisher nur fest eingebaute.
freundliche Grüße
Surffreund
 
Zurück
Oben