Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Kein GPS EMpfang bei E3240 mit GP PE 6.1-94809 - Hilfe!

esadbase

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo,

ich habe GoPal PE 6.1-94809 auf mein Navi E3240 installiert. Leider habe ich keinen GPS Empfang. Ich habe das Gerät zwei Stunden draußen laufen lassen, damit sich die GPS Daten aktualisieren. Nix passiert.

1. Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich das Problem beheben?
2. Oder läuft GoPal auf E3240 nicht? Müsste doch eigentlich.

Please help.
 
Tach
Navi Gopal an < Hauptmenü < Einstellungen < mehr < mehr < Info < bei Karten untere rechte Ecke mit einem Stift anklicken
dann kommt man ins versteckte Menü,
< GPS-Empfänger konfigurieren < Serieller GPS-Empfänger < dann : COM2- hmmm 38400 57600 Baud,oder so, schau mal ob es so konfiguriert ist.
Pit
 
Vielen Dank Pieter!

Gopal 6 funzt auf E3240 mit folgenden GPS Einstellungen:

COM2
Baud 38400

COM2
Baud 57600


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe noch eine Frage..

Wie kann ich bei meinem Gerät E3240 den Desktop freischalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach
1> Navi Gopal an < Hauptmenü < Extras
Ganz linke obere Ecke, über den Pfeil von Extras klicken.
Dann sollte der Explorer aufgehen (wenn auf deinem Gerät vorhanden),
2> sonst ein Startmenü installieren,
die gibt es hier aber zu hauf (allerdings meist in 480X272), sogar ohne Gopal.
3> Oder eine Text Datei auf dem Pc erstellen, umbenennen in Explorer.xml. Nicht Explorer.xml.txt.
Den Teil im Spoiler reinkopieren, sichern und auf dem Navi im
Pfad /Navigation/Menu/Desktop reinkopieren. Ist von der Auflösung unabhängig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Navi Gopal neu starten, dann schau mal unter Extras
Pit
Edit > den Desktop wie Z.B. auf einem PC, gibt es bei Gopal (Mitac) WinCE Geräten nicht, einfach aus den Grund das, das Betriebssystem so knapp Programmiert wurde, das es überhaupt keinen Desktop enthält (wozu auch, ist ein Navi), selbst der Explorer ist nur freundlicherweise bereitgestellt. Weil mit noch mehr Gedöns im CE einfach der Arbeitsspeicher zu klein würde. Als Alternative gibt es dann nur ein vorgeladenes StartMenü, in dem du reinprogrammierst, was du dann später starten möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Script! Ist damit bequemer, als oben linke Ecke immer antippen.

Ich meinte aber Desktop freischalten. D.h. PNA wie PC bedienen: Destkop mit Taskleiste unten.
 
Zurück
Oben