Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down kein gps brauch hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hasski

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Dezember 2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
habe das e4430. hab ne menge daran ausbrobiert an soft skin usw. das kleine 1x1 hab ich (hoff).nun auf einmal geht mein gps nicht mehr, hab darauf hin erstmal wieder resettet und das gopal 5 83xxxx aufgesetzt. nun auch nach einer stunde passiert nicht´s mehr was vorher zig mal funktionierte.was kann es sein?
 
AW: kein gps brauch hilfe

Hallo haski

Da fallen mir drei Möglichkeiten ein:

1. in GoPal den GPS-Empfänger konfigurieren.
-> Einstellungen
-> Programmeinstellung
-> I(nfo)
-> Karten(liste)
-> Klick in die untere rechte Ecke (wirklich ganz in der Ecke!)

2. Im Clean-Up Menü des Gerätes GPS-Empfänger resetten (die genaue Bezeichnung weiss ich jetzt leider nicht)

3. Gerät aufschrauben, Stecker vom Akku abziehen, ein paar Minuten warten, Stecker wieder aufstecken und Gerät zuschrauben. Danach in GoPal GPS-Empfänger konfigurieren (siehe 1)

Gruß
Rookie69
 
AW: kein gps brauch hilfe

ok zu nr.1 weisst du den port und die bautrate?
zu nr.2 hab ich schon gemacht
zu nr.3 hab ich noch nicht probiert
 
AW: kein gps brauch hilfe

nicht sicher für dein Gerät. Einfach mal googeln. Ich vermute com2, 57600 baud.
 
AW: kein gps brauch hilfe

werd es gleich mal ausprobieren, was mich nur wundert. die prozedur hab ich schon ca. 20 mal gemacht und brauchte nie einstellungen vornehmen, denn ich war der meinung wenn ich alles resette und neu aufsetze iss alles ok.
 
AW: kein gps brauch hilfe

Na ja. Die Alternative ist, dass dir dein Board abgeraucht ist. Was ist dir lieber? ;)
 
AW: kein gps brauch hilfe

Einen Hardreset hattest du gemacht??

Hast du nun mal nachgesehen ob die Werte richtig eingestellt sind?
 
AW: kein gps brauch hilfe

die werte hab ich ii gopal unter einstellungen geändert und jetzt warte ich schon ne halbe stunde sehr ungewöhnlich. und hartreset gemacht
 
AW: kein gps brauch hilfe

Was zeigt er dann als Anzahl Satelliten an? 0 oder -1? -1 wäre schlecht.

uuuuund Feierabend (bin die nächste Stunde nicht online)
 
AW: kein gps brauch hilfe

-1 und was heisst wäre schlecht?
 
AW: kein gps brauch hilfe

hab 5-6 sekunden auf den ausknopf gedrückt dann 5 minuten gewartet und wieder eingeschaltet, ich geh davon aus das ist ein hardreset. wenn ich dann auf sateliten rechts oben drück bin bei den sateliten. wo steht längengrade breitengrade usw. und unten rechts bei HDOP steht -1
 
AW: kein gps brauch hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das sollte ein Hardreset sein !
Wenn bei mir "-1" steht(4410 GP5 anderer Skin)hilft bei mir immer ein Hardrest dann ist dort wo jetzt
die "-1" steht wieder die "0" und kurze Zeit später habe ich wieder GPS-Empfang !
Wenn es bei dir nicht mit Hardrest geht, vielleicht mal Gopal5 neu installieren
und wenn es dann immer noch nicht geht vermute ich ein Hardwareschaden
eventuell ist das Mainboard defekt,dann hilft nur noch einschicken ,vielleicht hast du
noch Garantie !

Mfg UFO1
 
AW: kein gps brauch hilfe

So. Ich bin zu Hause und wieder online. :emoticon-0141-whew:

Also bei -1 wird die GPS-Hardware nicht erkannt. Entweder sie ist defekt oder deine Einstellungen sind nicht korrekt. Prüf deine Einstellungen noch mal. Wenn sie korrekt sind und ein Hardreset nicht hilft, kommt's drauf an ob du noch Garantie hast. Ich würde den Akku abklemmen. Wenn das nicht hilft, sieht es wirklich nach einem Hardware-Defekt aus.

Gruß
Rookie69
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben