Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein FW Update bei U4111 möglich

alter_sack

Newbie
Registriert
27. November 2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
ich wollte nach etwas längerer Pause bei meinen 6 Univers U4111 neue FW aufspielen.
Nur habe ich das Problem, das es nicht geht. Ich gehe strikt nach Anleitung vor, bis im Proggi "Test serial port" steht. Dann passiert nichts mehr weiter.

habe schon Im Gerätemanager den COMport umgestellt, den COMport am Rechner gewechselt, mal mit USB->Serialadapter probiert, dieses über ein Hub laufen lassen, mal direkt an Rechner-USB-Anschluss angeschlossen, neue Treiber probiert.
Mal mit älterer Software und älteren *.bin probiert.
Habe das ganze jetzt mit 3 Rechnern und 3 Receivern probiert. Es tut sich nichts.
Die Hardware hat sonst, früher, tadellos funktioniert.
 
AW: kein FW Update bei U4111 möglich

Also nach deiner Erläuterung hast du definitiv keine Verbindung zum Resi!!! Hast du denn auch den richtigen COM PORT gewählt!!??? Es es wenn du USB nimmst definitiv nicht der 1 COM --> probier mal alle durch!!
 
AW: kein FW Update bei U4111 möglich

Ja der hat auch keinen COM PORT!!! Denke es liegt an der Einstellung im Flashproggi --> wo du den falschen COM eingestellt hast an den anderen Rechnern...
 
AW: kein FW Update bei U4111 möglich

Die Ports waren richtig eingestellt. Sie stimmten mit den Angaben im Systemmanager überein.
 
AW: kein FW Update bei U4111 möglich

und wie ist jetzt der status?

ist doch in ettlichen foren immer das gleiche - es gibt probleme und sobald die gelöst sind kommt keine antwort mehr. :14:
 
AW: kein FW Update bei U4111 möglich

Status? Hatte es am 4ten Rechner bei allen Receivern ohne Probs aufspielen können.

Wollte grade ne neue FW aufspielen und siehe da, es funzt schonwieder nicht!
Hab die COM-Ports überprüft, die stimmen im Flashproggi und Systemmanager überein, hab die Treiber deinstalliert, neu gestartet, Treiber neu raufgespielt. Hab sogar ein NEUES Nullmodemkabel GEKAUFT ... und es tut sich immernoch nichts.
Das Flashproggi findet den Com-Port nicht.
 
AW: kein FW Update bei U4111 möglich

Für mich klingt das wie ein Fehler bei der Bedienung.
Du musst den Receiver am Schalter hinten ausschalten,dann beim Flashprogramm auf connect gehen und erst jetzt den Receiver hinten einschalten.Wichtig darauf achten das der Receiver nicht im standby einschaltet sondern gleich ein Programm hat beim einschalten.


mfg derneue11
 
AW: kein FW Update bei U4111 möglich

Also...
jetzt habe ich mal mein altes Notebook rausgekramt, Nullmodemkabel an den COM1 angeschlossen, Receiver ran, Flashprog gestartet, Receiver an und siehe da, es funzt...!!!

Ich muss jetzt davon ausgehen, das alle meine Desktop PCs welche einen weg haben an den COM-Ports, den USB Ports und auch der Vivanco USB to Serial Adapter einen weg hat oder aber das bei ALLEN das Windows durchgeschossen ist. :ireful2:
 
AW: kein FW Update bei U4111 möglich

Die Com schießt du dir leicht, wenn du beim Anschließen des 0-Modemkabels die Box eingesteckt hast.
Hauptschalter hinten auf aus genügt da nicht, da der Schalter einphasig ausgeführt ist!!!

Deswegen immer erst Box verbinden, dann erst Stromkabel rein.
Abschließen auch immer stromlos!

Schießen kannst du auf beiden Seiten: entweder die Com auf dem PC oder die der Box!
 
Zurück
Oben