Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein FTP Zugriff

capdan190

Ist oft hier
Registriert
17. August 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
28
Punkte
58
Hallo Leute,

habe ein problem mit meiner 800er. Habe Gemini 4.7 als image und kann per ftp nicht auf die Box zugreifen. Webinterface funktioniert, mit dcc kann ich per telnet aber nicht per ftp auf die Box zugreifen. Die standard passwörter gehen auch nicht und meine selbst generierten passwörter erst recht nicht.
 
AW: Kein FTP Zugriff

hast du bei Name: root und Passwort: dreambox stehen.

Wie hast du die Dream mit dem PC verbunden, direkt oder über Router?
 
AW: Kein FTP Zugriff

Hallo,

bei dem bild wo du mir gezeigt hast, ist die verbindung rot zur box. Root ist als name geblieben, habe nur das passwort geändert. Habe eine Fritzbox als router.
 
AW: Kein FTP Zugriff

Hi

Feste IP in der Box vergeben ??

192.168.178.xxx

Eine feste IP ist auch sinnvoll, wenn Du mit em VLC Player streamen möchtest
 
AW: Kein FTP Zugriff

Hallo,

ja telnet geht, aber kein ftp zugriff. Habe auf DHCP umgestellt. Internet updates usw geht ja alles, nur kann ich z.b. mit Filezilla auf die Box zugreifen.

mfg

capdan190
 
AW: Kein FTP Zugriff

Wenn telnet geht dann gibt da passwd ein und vergebe der Box eine neues Passwort. Musst dich nicht bei der eingabe des neuen Passwort wundern das nichts angezeigt wird, das ist normal und du musst das neue Passwort 2x eingeben.
 
Zurück
Oben