Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein freier Tuner

penks

Freak
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
257
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,

erst mal frohe Weihnachten. Ist das normal, dass ich mit meiner 800 HD se keine weiteren Programme schauen kann, wenn ich was aufnehme? Wenn dem so ist, welchen zweiten Tuner könnt ihr mir empfehlen?

thx
penks
 
AW: Kein freier Tuner

Dem ist so! Ein Tuner nur Sender auf einen gleichen Transponder !
2.Tuner Sundtek-USB Tuner DVB-C/T oder DVB-S2 !
 
AW: Kein freier Tuner

Du kannst nur sender schauen, die auf ein Transponder liegen. Für mehr ist die se nicht ausgelegt.
 
AW: Kein freier Tuner

Hi!

ja, das stimmt es, nur die Kanäle angucken kannst die auf den gleichen Transponder liegen. Ein Tuner hm, glaube ein USB wäre vorhanden der schon mal im Forum beschrieben wurde.



Edit

mensch bin ich sooo langsam....:emoticon-0106-cryin
 
AW: Kein freier Tuner

Hatte ich ganz vergessen, schaue über Kabel. Geht das da überhaupt mit einem zweiten Tuner?
 
AW: Kein freier Tuner

Hi!

glaube nicht, nicht das ich wusste das es USB Kabel Tuner gibt...
Doch jetzt lese gerade dass uch Kabel gibt, ach du liebes Ei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe auch das Problem!
Wenn ich z.B. ZDF HD aufnehme, kann ich noch ARD HD und wenige andere Sender gleichzeitig gucken, bei den meisten bekomme ich jedoch die Meldung "kein freier tuner" obwohl meine Sender alle auf ASTRA 19,2 horizontal liegen. Ist das nun ein Einstellungsproblem oder liegt es ggf. am Image. Laut Anleitung und Foren sollte es ja kein Problem sein auf einer Polarisitionsebene gleichzeitig aufzunehmen und zu gucken, wenn das nich funktioniert, ist das ein "no.go" und ich hau' die Box wieder weg.
 
Es ging noch nie, mit nur einem Tuner aufzunehmen und auf der gleichen Ebene andere Sender zu schauen!
Wie Karl-Hein schon schrieb: Transponder ist nicht gleich Polarisationsebene.

Entweder einen Receiver mit Twintuner holen oder über einen entsprechenden USB-Stick nachdenken.
Die gibt es für DVB-T, DVB-C z.B. von Sundtek...
Das ist dann, wie ein 2. Tuner.
 
...das ist BITTER, vielen Dank für die Info!!!
Kannte ich noch so vom Topfield, wenn man nur eine Leitung, jedoch zwei Tuner hat, aber hier hat man ja nur einen Tuner, KLAR!
Da hilft wohl nur noch 'ne 8000er....
 
....das wäre ja noch 'ne Alternative?!
Sundtek bietet diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für 89.-€, im Notfall noch günstiger als 'ne 8000er Box. Die Bewertungen sprechen ja für sich!
Mein ursprünlicher Ansatz war, dass Problem mit 2 vernetzten Boxen zu lösen, aber dass habe ich bisher auch noch nicht hinbekommen und die Bedienung kann ich dann meiner Frau auch nicht zumuten.
 
Deine Lösung ! Kauf dir eine DM7020HD ! Hier stehen 2 Tuner zur Verfügung!

DM800se und DM7020HD, mit dieser Kombination und dem "Partnerbox Plugin" kannst du deine Hürde überspringen !
 
Zurück
Oben