Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Fastmode möglich ???

Hansi1980

Newbie
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen!

Bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe mir dank dieses Forums einen Raspberry mit Smargo als CS Server aufgebaut.
Läuft auch alles recht gut, nur kriege ich keinen Fastmode mit meiner V13 hin.
Die Oscam Version ist 1.10rc-svn build#6089.
Habe die Karte zur Zeit auf 6 Mhz getaktet und liege bei Zeiten von ca 340 ms.
Die Übertaktung habe ich beim rumprobieren wieder zurückgesetzt, hat trotzdem nicht geklappt.
Auch habe ich mehrere Parameter (ins7e11 = 11,12,15 usw.) getestet.

Ist mit meiner Oscam version Fastmode überhaupt möglich ???
 
AW: Kein Fastmode möglich ???

Ich weiß zwar nicht genau, ab welcher Version der Fastmode möglich war, aber ich würde auf jeden Fall empfehlen eine neuere Version zu nehmen.

Aktuell sind wir glaube ich bereits schon jenseits der 9099 ...... also 3000 "Verbesserungsschritte" weiter zu deiner aktuellen OSCAM
 
AW: Kein Fastmode möglich ???

Vielen Dank!
Gibt es denn eine einfache unkomplizierte Art die zu updaten ?
Bin nicht wirklich so der Linuxfreak und hab mir schon nen Ast abgefreut als ich das auf dem Raspberry zum laufen bekommen hab :emoticon-0123-party
 
AW: Kein Fastmode möglich ???

dann mit putty auf die himbere und dann o compile eingeben version auswählen spaß haben

du must nur schauen ob dann alle paramter von oscam passen da die das ja klugerweise /ironieoff nicht bei neueren versionen einheitlich gestaltet haben


dann klappts auch mit dem fastmode :)
 
AW: Kein Fastmode möglich ???

Aber die grundsätzlichen Einstellungen bleiben beim updaten erhalten oder ?
 
AW: Kein Fastmode möglich ???

ja

das bleibt

er ersetzt die alte oscam.bin mit einer neuen mehr ist es nicht :) aber das script compilirt (wenn man das so schreibt ^^) die neuste :)
 
AW: Kein Fastmode möglich ???

Dann nochmal vielen Dank, werde heute abend mal testen ob alles klappt.

MfG
Hansi
 
AW: Kein Fastmode möglich ???

Hi,
trotzdem etwas seltsam, oder?
ins7e11 = # NEU - NEW - NOUVEAU - NUOVO svn6064:12/06/2011

Hattest du denn
ndsversion = 2
mit im Reader?

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben