1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein externe Zugriff auf HD+

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von eKieKi, 21. Dezember 2010.

  1. eKieKi
    Offline

    eKieKi Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich habe über über meine fritzbox und über einen smargo cardreader HD+ freigegeben. Der Zugriff über mein Opticum 9600 Receiver klappt im internen Lan ohne Probleme und die Sender werden hell.

    Gleichzeitig will ich aber auch nem Kumpel über´s Internet die Karte zur Verfügung stellen, welcher mir parallel per CS Sky freigibt (was ohne Probleme klappt und mit dem eigentlichen Problem auch prinzipiell nichts zu tun hat).

    Leider haut die Verbindung über´s Internet nicht hin, obwohl zum einen der Lanzugriff bei mir zuhause problemlos funktioniert und zum andern das sharen von sky in die andere richtung (er als server) ebenso klappt.

    Die cccam.cfg sehen folgendermaßen aus (exemplarisch):


    Mein Config (HD+ Server) an Fritzbox per Smargo:

    MINIMUM DOWNHOPS: 1
    #
    SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/CCcam.channelinfo
    #
    SERVER LISTEN PORT : 35878
    #
    WEBINFO USERNAME : user
    WEBINFO PASSWORD : pass
    #
    WEBINFO LISTEN PORT : 84
    #
    ################################################## ###
    ########################## Clienten ######

    #Hier könnt ihr eure Clienten eingeben
    # bsp.
    F: user pass
    F: user2 pw2

    ############################ Server #######

    N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

    Seine Config (Client für HD+ und Server für Sky per internen Kartenleser an DM800)

    F: user pass
    C: server.dyndns.tv 35878 user2 pw2

    Sind die Configs so korrekt eingestellt?
    Oder liegt es an was ganz anderem? Wer hat ne schlaue Idee, wir probieren schon seit Ewigkeiten :-D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: Kein externe Zugriff auf HD+

    hi...hast du in der Freetz AVM Firewall die Port Forwarding vorgenommen ?

    hiermit kannst du gucken ob der Port offen ist

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. hexer0111
    Offline

    hexer0111 Chef Mod

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: Kein externe Zugriff auf HD+

    So wie schon gesagt ist der port 34000 offen und ausserdem hab ich etwas geändert denn ohne die N:Line aktiv zu schaelten wird wohl nichts passieren, Rot Übernehmen und neu starten. Ist doch klar wenn die N:Line eine # davor hat dann kann ja niemand darauf zugreifen mit seiner F:Line
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. eKieKi
    Offline

    eKieKi Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kein externe Zugriff auf HD+

    Hey danke für den Hinweis! War auch unser erster Gedanke. Der Port ist definitiv frei! Ich verstehs nicht wir verzweifeln fast :D

    @hexer0111 wird getestet, danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
    #4
  6. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: Kein externe Zugriff auf HD+

    der Port 35878 ist auch über das Tool erreichbar ?
     
    #5
  7. eKieKi
    Offline

    eKieKi Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kein externe Zugriff auf HD+

    Ok, geht nicht. Habe die Config falsch gepostet, hatten das nur testweise auskommentiert!

    Was stimmt denn da nicht?
     
    #6
  8. eKieKi
    Offline

    eKieKi Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kein externe Zugriff auf HD+

    Jap ist offen!
     
    #7
  9. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.219
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein externe Zugriff auf HD+

    N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

    Ich denke die ist falsch, mach mal so:

    N: SeineDyn.dns.org 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

    Ach, und gaaaanz wichtig:

    Neustart durchführen, OSCAm verzeiht selten Änderungen ohne Neustart!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
    #8
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen