Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein EPG bei Premiere Direkt 1a bis 5b

DarkStar

Newbie
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Gelsenkirchen
Hallo zusammen,

ich habe den Zehnder ZX620 Receiver

habe den so bekommen,also mit Prmiere frei.....

Leider sehe ich nicht welche Filme wann auf welchem Premiere Direkt Kanal laufen.... ich habe die Premiere Direkt 1a,1b,1c,2a,2b,3a,3b,4a,4b,5a,5b in der Kanalliste drin, EPG ist dort nicht vorhanden und über eine entsprechende Auswahltaste kann ich die Filme über das Portal auch nicht aussuchen....

Das bedeutet ich bin auf gut Glück angewiesen das ich mal nen Film dort von beginn an mitbekomme.... gibt es hierfür eine Lösung?

Wenn ich über die Menueführung die Informationen aufrufe erscheinen folgende Angaben:


ZX620
S/W Version 1.02.042P2.18
H/W Version 1.10.000
Lineas Omenex Metronic SL
http:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



liegt es an der software oder am Receiver??? oder bin ich einfach nur zu doof???

Für schnelle hilfe wäreich tausendfach dankbar....
 
AW: Kein EPG bei Premiere Direkt 1a bis 5b

Starte mal dein Receiver komplett neu. Am besten zu ziehst den Netzstecker. Das sollte das EPG aus den Cache geschmissen werden.
 
AW: Kein EPG bei Premiere Direkt 1a bis 5b

hilft irgendwie auch nicht..... geht ja auch eigentlich nur um die premiere direkt progs, so ist es echt doof den zu finden auf dem der film anfängt den ich gucken mag... alle anderen programme haben ja epg
 
AW: Kein EPG bei Premiere Direkt 1a bis 5b

Nachtrag:
direkt und das sport portal haben kein epg. du mußt das über die optionstaste machen und ich denke dein resi hat keine optionstaste.......
 
AW: Kein EPG bei Premiere Direkt 1a bis 5b

du müsstest doch das prem direkt portal haben!!
dort stehen doch alle angaben die du haben willst!!!
 
AW: Kein EPG bei Premiere Direkt 1a bis 5b

Da wird nicht viel zu machen sein.
Am besten 2-3min eher einschalten und suchen. :pardon:
 
AW: Kein EPG bei Premiere Direkt 1a bis 5b

Das ist so nicht ganz richtig Nasher. Direkt hat EPG nur weis nicht jeder Receiver wie er das lesen soll/kann. DVB Viewer und meine Dbox 2 hat wunderbares EPG. Mein Vantage HD hat dagegen keins. An manchen Tagen bekomme ich jedoch selbst mit der Dbox oder auch DVB Viewer kein EPG. Das selbe könnte bei dir der Fall sein Darkstar. Das kann man nach meiner Auffassung nicht selbst lösen. Ich denke mir das Premiere da etwas tun müsse.
 
AW: Kein EPG bei Premiere Direkt 1a bis 5b

hast ja recht @ phantom. ich kenne das halt nur so, das ich auf diesen kanälen die optionstaste drücken muß um in die einzelnen unterprogramme zu kommen. was du meinst habe ich(glaub ich) mal bei einem satreceiver gesehen....
 
AW: Kein EPG bei Premiere Direkt 1a bis 5b

Jo nach ewigen surfzeiten habe ich festegestellt das zehnder den epg text nicht auslesen kann, es wird zwar davon gesprochen das relictEPG das ändert aber niemand sagt ob das mit der kiste dann geht und vor allen dingen mit der dort enthaltenen firmware *g*

danke euch aber allen für die mühen die ihr euch gebt.
 
AW: Kein EPG bei Premiere Direkt 1a bis 5b

nix zu danken dafür sind wir hier!!
 
AW: Kein EPG bei Premiere Direkt 1a bis 5b

ist bei meinem comag sl65 e1 sf genau das gleiche
dort heissen die kanäle dann 1 1+ 1++ 2 2+ 3 3+ usw....

auf allen kanälen funzt die epg nur auf den direkt kanälen ned. ich mach dann immer 2 min. früher an und such den passenden direkt kanal. hab dann meist nur ein paar sekunden vom vorspann verpasst...
blöd isses nur wenn in film schon angefangen hat und gleichzeitig auf 2 kanälen läuft. da weiß ich dann manchma auch ned was der war der grad angefangen hat oder der der gleich fertig sein müsse.
 
Zurück
Oben