Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein EPG auf RTL HD + VOX HD?

RealMagic911

Hacker
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
309
Reaktionspunkte
71
Punkte
28
Hat RTL vergessen auf HD+ das EPG aufzuschalten? Pro7/Sat1/Kabel1 haben ja später angefangen, aber da hab ich ein EPG. Nur bei mir so?
 
AW: kein EPG auf RTL HD + VOX HD?

Hab das grad mal überprüft, bei mir kommt das. Dürfte wohl an deiner Empfangstechnik liegen.

gruß bewo
 
AW: kein EPG auf RTL HD + VOX HD?

Also bei mir ist auf dem Humax 2000 HDCI mit Diablo2 kein EPG auf den HD+ Kanälen (auf allen!). Alle anderen Sender und Verschlüsselungen haben keine Probleme damit. Was tun ?

Danke und Gruß,

Sukram.
 
AW: kein EPG auf RTL HD + VOX HD?

Servus,

welche Einstellungen denn ??? Ich kann ja beim Humax 2000 nix einstellen :-( Wenn ich einen Sendersuchlauf mache, findet er die HD-Kanäle ohne Probleme, aber es kommt eben kein EPG) ... kann mir mal jemand die genauen Infos über die HD+ Sender geben wie PIDs und Co. evtl. kann ich die mit einem Settingseditor per Hand reinklopfen und auf den Humax schieben, was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein ...

Gruß,

Sukram.
 
AW: kein EPG auf RTL HD + VOX HD?

So, Problem eingegrenzt. Liegt definitiv an der Firmware des 2000 HDCI. Eine entsprechende Meldung an Humax (ausführliche Fehlerbeschreibung) mit der Bitte um Behebung bei einem nächsten Firmwareupdate lieferte nur die folgende pauschale Ablehnung:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der HD2000 ist nicht für die Verwendung mit einer HD+Karte vorgesehen.
Bei Verwendung mit dem von Ihnen genannten Modul ist ein störungsfreier Empfang seitens Humax nicht gewährleistet.

HD+ fähige Receiver finden Sie auf unserer Internetseite unter folgendem Link.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende."

Jetzt haben wir den Salat ... ich bin echt sauer auf Humax, denn was den Support mit Firmwareupdates von etablierten Receivern betrifft, sind die echt schei$$e :-(

Sukram.
 
Zurück
Oben