Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang von Tele5 und das Vierte

lomex

Newbie
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,
leider brauch ich auch mal eure Hilfe.
Gestern hab ich bei meinen Vater von analog auf digital umgerüstet, was eigentlich kein Problem ist, da schon öfters gemacht.
80er Schüssel, Quad-Telesat LNB, Receiver Telestar SR20.
Alle Programme ok außer Tele5 und das Vierte. Zur Störungssuche provilaktisch Receiver getauscht, LNB getauscht, Schüssel ausgerichtet so gut wie es geht aber keine Änderung.
Ich bin ratlos!
Hat jemand noch eine Idee?

Gruß lomex
 
AW: Kein Empfang von Tele5 und das Vierte

wenn die weg sind bzw Klötzchenbildung ist, dann sehr genau einrichten/einmessen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Empfang von Tele5 und das Vierte

Hi.

Habe bei mir auch gemerkt, daß die zwei oben genannten Sender etwas schlechter zu empfangen sind als die anderen. Das Vierte ist sogar im Kabelfernsehen auch schlechter.
Sowas hat man schonmal bei manchen Sendern. Da muss man halt genau ausrichten, etwas Spielraum hat man, da die anderen Sender "stärker" reinkommen. Bei mir ist zwar das Signal stark genug, nur die BER-Werte sind hoch. Gott sei Dank,:aha: gucke ich diese Sender nicht

gruss
 
AW: Kein Empfang von Tele5 und das Vierte

hi,hast du schon mal geschaut ob DSF funktioniert?, wenn nicht kann es am Schnurlostelefon liegen.(Siemens Gigaset)
 
AW: Kein Empfang von Tele5 und das Vierte

Danke für eire tips
 
AW: Kein Empfang von Tele5 und das Vierte

Konntest du das Problem lösen und wenn ja wie?
 
AW: Kein Empfang von Tele5 und das Vierte

Bei mir ist es auch das Schnurlose Telefon !

Sobald ich meine Senderstation aus dem Strom ziehe sind Tele5,dasVierte wieder klar !
Bei mir hab ich allerdings auch Störung bei DSF.

Mfg
 
AW: Kein Empfang von Tele5 und das Vierte

Nun der Fehler wurde gefunden. Nicht das Telefon, sondern ein Kabelschaden in einer Trockenbauwand. Kupplung dazwischen und es ging ohne Probleme.
Gruß Eggi
 
Zurück
Oben