Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang von Sendern

L

lokipoki

Guest
Hallo,

ich habe gerade ein großes Problem. Seit eh und je lief mein vdr-sc via xbmc/xvdr bis heute unvermindert das ganze aufhörte. Free TV wird angezeigt sowie die privaten via Emu. Gehe ich jedoch auf einen Sky Sender für den ich ein Abo habe ists Dunkel im Schacht.

Das ganze sieht so aus: VDR/HTPC---------> Fritzbox --------->Smartmouse V2--------->D02 Sky Karte

VDR SC meldet sich via webif an, jedoch steht unter CAID:SRVID "0000:0000" und beim umschalten auf einen Kanal passiert nichts. Das ganze ging von einer Sekunde auf die andere. Also hab ich mir zuerst das Webif angesehen und da stand etwas mit Phoenix Error ein paar mal hintereinander jedoch hat er den log nicht gespeichert. Stecker raus und er lief wieder an jedoch das ich mich verbinden konnte.

Was ich bis jetzt getan habe:

Also altes Backup eingespielt -------> gleiche Situation
neuer Sendersuchlauf ---------> gleiche Situation
Ersatz Smartmouse2 -------> gleiche Situation
Dbox2 Schlafzimmer-------> es werde Licht!
Line nem bekannten gegeben -------> es werde Licht

Ich lebe nach dem Prinzip never Change a running System, doch hier hats mich jetzt voll erwischt.

Meine Configs:


Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.provid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Und hier mal ein Log beim start:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!






EDIT: Geht wieder?!?! hab nur den Wohzimmer Account wie den Schlafzimmer aufgeschlüsselt und nun laufen einige SD Sender, jedoch HD bleiben Dunkel. Mano, ich will durch nur Fernsehen ohne irgendwelche ominöse Hardware zu verwenden die mir aufs Auge gedrückt wird :emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Empfang von Sendern

Fehlende EMM auf der Karte?
Mal in einen vorgesehenen Receiver stecken und etwas warten.
Danach sollten die fehlenden Sender wieder da sein.
 
AW: Kein Empfang von Sendern

Macht dies nicht die Karte selbst in der Smartmouse?!? Hatte vorher eine Kabel Deutschland Karte im Betrieb und die lief ohne Probleme durch genau so wie ich sie aktivierte, bei Sky angerufen und die Karte wurde freigeschalten. Also meinst du ich sollte sie in die Dbox stecken und sie erhält die neuen EMMś? Hatte auch schon im Webif und Readers/ Refresh Entitlements angewählt. Das Problem das ich habe das in meiner Dobx2 trotz Camd2 und Autoupdate die Karte nicht freigeschaltet wurde zu Zeiten als ich noch ein KD Abo hatte. Also ab in den mitgelieferten Pace Receiver den ich nicht mehr habe oder zum Schluß via Smartmouse lief das ganze über 1 1/2 Jahre lang einwandfrei.
 
AW: Kein Empfang von Sendern

Mach mal beim Wohnzimmer-Client im Server mit rein:
au = d02

Und im Webif oscam, auf Files - oscam.dvbapi rein:
P: 1722 1
I: 0
 
AW: Kein Empfang von Sendern

Klar, fiel mir auch gerade ein...

Bitte keine Zitate von Postings, die oben drüber stehen. THX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Empfang von Sendern

Ok, kein Ding.

Dann bin ich wohl ein wenig aufgeschmissen wie es aussieht. Am besten mal die Sky Hotline anrufen?
 
AW: Kein Empfang von Sendern

Kannst Dir auch selber eine Freischaltung in Deinem Account bei Sky schicken.
 
AW: Kein Empfang von Sendern

Ja aber jetzt kommts, was gebe ich an welchen Receiver ich habe da die SD nun Hell, jedoch die HD Dunkel? Ich hab jetzt mal die Karte in die DBOX2 gesteckt und lasse das ganze mal eine Zeit laufen da ich jetzt mal zum einkaufen fahre. Denke ne Stunde wirds locker werden und gegebenfalls was ich gelesen habe soll ja newcamd emms anfordern. Kann ich zusätzlich newcamd zu cccam aktivieren und einfach die DBOX2 zum newcamd client laufen lassen damit EMMś gemacht werden?
 
AW: Kein Empfang von Sendern

Wenn es ewig lief, fehlen evtl. nur aktuelle Keys für HD.
Laß den Receiver einfach an und schau mal, ob es nach dem Einkauf wieder hell ist.
 
AW: Kein Empfang von Sendern

Es gibt ja bekanntlich immer wieder Leute die nichts abwarten können........ :emoticon-0122-itwas

Und siehe da, es läuft wieder! Jetzt darf ich wieder eine Senderliste erstellen und XBMC wieder einstellen, darauf freu ich mich jetzt schon .......^^

Also danke für den Beistand und die Tips. Nächste Baustelle wird nun eine 2. Karte von KD aber das tu ich mir Später an wenn sie da ist.

In diesem Sinne schönen Abend noch.
 
AW: Kein Empfang von Sendern

Na dann :good:
 
Zurück
Oben