1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Kein Empfang von Pro7, Sat1, etc. mit DM500 HD

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von chris1507, 28. Oktober 2013.

  1. chris1507
    Offline

    chris1507 Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ein Freund von mir hat eine DM500 HD für Kabel DVB-C. Nach seinem Umzug in seine neue Wohnung bekommt er nun die Sender Prosieben, Sat1, etc. nicht mehr angezeigt, d.h. der Sendersuchlauf listet diese auch nicht mehr als Sender auf.
    Im Haus ist eine Sat-Anlage installiert, welche das Signal in Kabel für die Wohnungen umwandelt. Alle anderen Sender können empfangen werden.
    Wenn er das Kabel von der Buchse in der Wand direkt in den Fernseher einsteckt, dann kann er seltsamerweise ProSieben, Sat.1 empfangen und anschauen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. was man probieren könnte um das Problem einzugrenzen?

    Danke für eure Hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein Empfang von Pro7, Sat1, etc. mit DM500 HD

    Welche Image?

    Ich tippe falls keine Netzwerksuche durchgeführt wird auf eine zu alte Cables.xml.
     
    #2
  4. chris1507
    Offline

    chris1507 Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    newnigma2 ist als image drauf. Version müsste ich mal prüfen. Soll bzw. kann ich die Cables.xml einfach updaten?

    ich hab die cables.xml mit einer anderen ersetzt, leider ohne Erfolg. Wo bekomme ich dir richtige Datei her?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2013
    #3
  5. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.332
    Zustimmungen:
    3.555
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein Empfang von Pro7, Sat1, etc. mit DM500 HD

    Netzwerksuche nutzen, dann benötigt man kein cables.xml
     
    #4

Diese Seite empfehlen