Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang von Pro7, Sat1, etc. mit DM500 HD

chris1507

Newbie
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ein Freund von mir hat eine DM500 HD für Kabel DVB-C. Nach seinem Umzug in seine neue Wohnung bekommt er nun die Sender Prosieben, Sat1, etc. nicht mehr angezeigt, d.h. der Sendersuchlauf listet diese auch nicht mehr als Sender auf.
Im Haus ist eine Sat-Anlage installiert, welche das Signal in Kabel für die Wohnungen umwandelt. Alle anderen Sender können empfangen werden.
Wenn er das Kabel von der Buchse in der Wand direkt in den Fernseher einsteckt, dann kann er seltsamerweise ProSieben, Sat.1 empfangen und anschauen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. was man probieren könnte um das Problem einzugrenzen?

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Sat1, etc. mit DM500 HD

Welche Image?

Ich tippe falls keine Netzwerksuche durchgeführt wird auf eine zu alte Cables.xml.
 
newnigma2 ist als image drauf. Version müsste ich mal prüfen. Soll bzw. kann ich die Cables.xml einfach updaten?

ich hab die cables.xml mit einer anderen ersetzt, leider ohne Erfolg. Wo bekomme ich dir richtige Datei her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Empfang von Pro7, Sat1, etc. mit DM500 HD

Netzwerksuche nutzen, dann benötigt man kein cables.xml
 
Zurück
Oben