Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein empfang von Eutelsat 7.0 grad mehr

kenanasik

Freak
Registriert
26. April 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hi all, habe seit gestern kein eutelsat 7.0 emfang mehr, hatte kurz den lnb kabel bewegt.

Habe eine sat-schüssel mit 30 cm stange und an der stange sind 3 lnbs 19 astrasat 13 hotbird und eutelsat 7.0, habe satfinder , der sat finder findet 19 und 13 grad bei 7.0 grad kein ampfang .

jemand eine idee?

gruss kenan
 
AW: kein empfang von Eutelsat 7.0 grad mehr

ja, überprüfe mal die stecker ob die noch richtig sitzen.
 
AW: kein empfang von Eutelsat 7.0 grad mehr

und nehm mal nen grösseren Spiegel 30 CM ist doch schon sehr klein
 
AW: kein empfang von Eutelsat 7.0 grad mehr

Mit 30cm meint er nicht die Schüsselgröße, sondern die Länge des Feedarms!
 
AW: kein empfang von Eutelsat 7.0 grad mehr

...als erstes F-Stecker neu machen, ist meist der Hauptfehler.
Dann mal ohne DiseqC direkt anschließen.
Wenn du dann noch keinen Empfang hast, LNB wechseln.
Mal einen Tipp, verwende nicht die ollen aufdreh F-Stecker, damit haste ja das beste Markenkabel durch abscheren der Abschirmung schon ruiniert.
Nimm lieber diese:
Cabelcon F-56 5.1 Self InstallF-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm
 
AW: kein empfang von Eutelsat 7.0 grad mehr

Hi, der Satschüssel zeigt richtung astra 19.0 ,habe 3 lnb , bei astra und hotbird habe ich kein problem.
Eigentlich brauche ich kein hotbird, wenn ich den eutelsat lnb mit satfinder verbinde und den schüssel oder lnb nach links oder rechts drehe habe kein empfang !.
Hat bis jetzt tadellos funktioniert.
 
AW: kein empfang von Eutelsat 7.0 grad mehr

Qmattmasch: Du meinst ohne ms!
 
AW: kein empfang von Eutelsat 7.0 grad mehr

Multischalter, davon hab ich nichts gelesen, dachte e´das er mit DiseqC arbeitet.

- - - - - - - - - -

... naja, hast recht, kommt vor wenn man beim Angebot schreiben ist und mit einem Auge auf dem 2. Monitor.:emoticon-0120-doh:
 
AW: kein empfang von Eutelsat 7.0 grad mehr

...einfach 2 F-Kupplung nehmen und ein Stück Koaxkabel mit 2 Steckern.
Hast du noch ein LNB rumliegen, dann versuche es doch erst mal damit.
Wenn nicht, dann nimm doch mal das 13° LNB zum testen und montiere es an die 7° Position.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein empfang von Eutelsat 7.0 grad mehr

habe das problem gelöst >>>>lnb abgeraucht<<<< habe eine von keller fund ausgetauscht und es funktioniert.
 
Zurück
Oben